Hallo!
Ich bin Tina und neu hier im Forum
Ich habe demnächst vor, mir ein Aquarium anzuschaffen und hoffe hier in dem Forum bei Fragen und anderen Problemen Tipps und Hilfe zu bekommen
Besorgt ist noch nichts, ich möchte erst alles durchplanen, bevor ich anfange irgendetwas aufzubauen
Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein Aquarium, bin also kein blutiger Anfänger
Die Größe des geplanten Beckens steht fest: 80cm Kantenlänge, 35cm breit und 45cm hoch. (Es kommt in ein Schrankfach, wo es ideal reinpassen würde
)
Die Wasserwerte meines Leitungswassers sind laut Wasserwerk:
pH: 7,5
GH: 13,7
KH: 10,1
Die wichtigste Frage für mich ist: Welche Fische kommen in mein Becken? Danach soll sich dann der Aufbau der Pflanzenwelt und der restliche Fischbesatz (Salmler, Welse) richten, der Bodengrund wird definitiv Sand
.
Ich finde viele Apistogramma-Arten total toll
Ich denke, von meinen Wasserwerten her sollte das hinhauen? Ich würde gerne ein Pärchen halten, im Moment tendiere ich zu den Macmasteri oder Agassizi oder Cacatuoides...
Welchen von den dreien könnt ihr empfehlen oder würdet ihr gar von allen dreien abraten?
Freue mich über Antworten und Anregungen
Schönen Freitagabend noch!
Ich bin Tina und neu hier im Forum
Besorgt ist noch nichts, ich möchte erst alles durchplanen, bevor ich anfange irgendetwas aufzubauen
Die Größe des geplanten Beckens steht fest: 80cm Kantenlänge, 35cm breit und 45cm hoch. (Es kommt in ein Schrankfach, wo es ideal reinpassen würde
Die Wasserwerte meines Leitungswassers sind laut Wasserwerk:
pH: 7,5
GH: 13,7
KH: 10,1
Die wichtigste Frage für mich ist: Welche Fische kommen in mein Becken? Danach soll sich dann der Aufbau der Pflanzenwelt und der restliche Fischbesatz (Salmler, Welse) richten, der Bodengrund wird definitiv Sand
Ich finde viele Apistogramma-Arten total toll
Welchen von den dreien könnt ihr empfehlen oder würdet ihr gar von allen dreien abraten?
Freue mich über Antworten und Anregungen
Schönen Freitagabend noch!