Neues Amazonas- Becken

Hi,
den Panzerwelsen hätte ich Sand gegönnt, den Neon eine dunkle Rückwand und mehr Unterstände, den Skalaren mehr senkrechte, raumtrennde Structuren. Die Pelvicachromis hätte ich gar nicht erst eingesetzt. Ich hätte auch vor dem (vollen) Besatz erst mal die Pflanzen etwas abwachsen lassen. Na wenigstens ist die Beleuchtung recht dezent...

Die auf den Bildern weißen Skalare haben eigentlich schwarze Längsstreifen... Immernoch Schreckfärbung???
ich sehe mehrere Marmor-Skalare (Zuchtform). Die bleiben so. Die anderen sind eher Wildfarben. Die bleiben auch so (wobei die Streifung eventuell noch etwas kräftiger wird).
 


Hey,
da bin ich ja froh, dass ich wenigstens eines richtig gemacht habe.

Danke für deine Hinweis! Die lassen sich ja immernoch umsetzen.
Hat jemand eine Idee für die Rückwand? Schwarze Folie habe ich noch nicht gefunden. Ich tendiere zu schwarzem Plexiglas.

Wie könnte ich den Besatz noch erweitern?


Gruß
Resbecks
 
Resbecks schrieb:
Resbecks hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee für die Rückwand?

Dunkles Papier dahinter kleben.
Da habe ich zwecks tropfendem Wasser so meine Bedenken...

Brauchst Du nicht, das funktioniert prima. Hab ich auch hinter meinem 240er. Und wenn das Papier wirklich unansehnlich werden sollte, kaufe ich mir für 50 Cent einen neuen Bogen. :wink:

Antje
 
Moin,

ich hab mir bei der Plotterinsel blaue Folie bestellt. Im Baumarkt gibt es sonst auch Milchglasfolie. Tonkarton hatte ich anfangs auch. Der ist bei mir schnell wieder raus geflogen, da man immer den Stoß gesehen hat und sich der Karton eben wellt.

Gruß
Lars
 


Dreamtem

Mitglied
Hi,
ich hab schwarze Teichfolie aus dem Baumarkt genommen. Die hat eine matte und eine glänzende Seite, kostet relativ wenig und ist für jede Größe zu haben. Befestigt wurde die Folie rundherum mit Tesafilm.

Gruß Martin
 
Grüß Dich!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber beim Drübergucken über den zweiten Bilderschwung folgendes aufgefallen...
Pack mehr schnellwachsende Pflanzen rein.
Erstens Mal fühlen sich die Fische wohler, da nicht mehr so verloren im Pott und es ist strukturierter, gibt mehr Plätze zum verstecken ect. pp
Ich hab ich die Erfahrung gemacht, dass man irre schnell Probleme mit Algen bekommt, wenn nur recht langsam wachsender Kram drin ist und der Besatz doch recht hoch.
 
Hi,

gibt es schon Erneuerungen?

Für die Neons brauchst du dringend mehr Dunkelheit. Ich würde sagen, dass du das am Besten mit Schwimmpflanzen hinbekommst. Oder du setzt einige Vallisnerien ein. Damit ist auch gleich den Skalaren etwas geholfen, denn mit denen kannst du das Becken auch etwas strukturieren!

Zur Rückwand. Abtönfarbe ist auch eine gute Lösung, kannst das Glas einfach von außen anmalen.

LG Marina
 


Oben