warum werden jedem hier im Forum die Guppys wegen der Vermehrungsfreudigkeit ausgeredet? In einem Gesellschaftsbecken mit Salmlern und Co. werden zwar immer ein paar Guppys hochkommen, aber eine so große Plage werden sie unter normalen Umständen nicht. Mit normalen Umständen meine ich zum Beispiel moderate Fütterung. Wenn die Fische im Aquarium alle pappsatt vom Füttern sind, so werden sie die kleinen Guppys natürlich in Ruhe lassen. Haben sie aber (wie in der Natur üblich) nicht ständig Futter in Hülle und Fülle zur Verfügung, so werden sich die größeren Fische der Guppybrut annehmen und als Lebendfutter geniessen. Außerdem kann man Guppys auch als Männer-WG halten, dann gibt es auch keinen Nachwuchs.Aquarello schrieb:Also ich würde keine Guppies nehmen, weil die sich wie verrückt vermeheren und dann werden deine 60l zu wenig! :wink:
versteh ich auch nicht. Hier sitzen 2 Pärchen einer Endler-Zuchtform (kleine Weiber!) auf <30 Liter. Die regelmäßig auftretenden Jungtiere werden entweder zu 80% gefressen oder angefischt und auf Abgabegröße gezogen. Wirklich sehr easy going...warum werden jedem hier im Forum die Guppys wegen der Vermehrungsfreudigkeit ausgeredet?
glaubst du eigentlich selbst, was du hier schreibst? Du bist seit 50 Stunden hier im Forum angemeldet und hast schon sooooo viiiieeeeel hier abgesetzt? Respekt :thumright:Nadine1983 schrieb:Also würde ich nicht zu viele Pflanzen,denn die wachsen von ganz allein - bei mir mittlerweile so viel,dass ich schon einiges hier im Forum los geworden bin.
natürlich nicht, aber wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann kommen schon Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit auf.Nadine1983 schrieb:Ist es hier eigentlich verboten,seine Meinung bzw. persönlichen Erfahrungen mit zu teilen?
Na, dann bist du ja mit knapp 60 Beiträgen in 2 Tagen auf dem besten Weg.Nadine1983 schrieb:Oder darf man das erst tun,wenn man länger dabei ist und genug Beiträge geschrieben hat?
Nadine1983 schrieb:Hallo!
Meine beiden großen (200 und 350 L)Becken laufen seit knapp neun Jahren einwandfrei,ich habe erfolgreiche Nachzuchten vieler verschiedener Fische..... also wo bitte fehlt mir dann Erfahrung?
Ich hatte anfangs auch viele Fragen und wurde gut beraten und finde daher nix falsches daran auch anderen diese Tips und Erfahrungen weiter zu geben.
Diese Forum ist für Gleichgesinnte, die sich gerne über ihr neues oder halt auch schon jahrelanges Hobby austauschen wollen. Spamer, Aufschneider, Alles-Besserwisser und Moralprediger sind allerdings nicht so gern gesehen.Wenn man dafür jedoch als falsch o.ä. angesehen wird,frage ich mich wofür dies Forum sonst ist!?
Mfg