Neues 60l Becken, Flusskrebs+ ???

Hallo, würde gerne mein zweites Aquarium (60l) mit einem Flusskrebs(welcher?) + etwas, was sich mit dem Flusskrebs versteht, bestücken....
Was schlagt ihr mir da vor? Habe bisher nichts außer Fischen gehalten, finde einen Flusskrebs aber ziemlich interessant und würde es gerne mal ausprobieren...
Was gibt es für Möglichkeiten?
MFG Tom

Hallo,

bei 60 Liter (oftmals sind es 60 x 30 x 30 cm = 54 Liter brutto) würde ich eine Zwergflusskrebsart empfehlen.

Hier kannst du dich ja mal umschauen (Camabrellus-Arten):

http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse

Wenn du dich jedoch doch nicht davon abbringen lässt ;-) einen Flusskrebs einzusetzen, dann würde ich hier höchstens ein Tier empfehlen, für ein Pärchen ist es meiner Meinung nach viel zu klein.

Zur Vergesellschaftung mit anderen Tieren kann man was sagen, wenn du eine Entscheidung getroffen hast und uns die entsprechende Krebsart benennst.

LG
Kerstin

Hei, also ich denke ich werde es ersteinmal mit einer Zwergflusskrebsart probieren, zumal ich ja bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit wirbellosen Tieren habe...
Am interessantesten finde ich den Montezuma Zwergflusskrebs....
Welche Fische würden denn für eine Vergesellschaftung in Frage kommen?
Danke schonmal für den Tip mit den Zwergflusskrebsen...
MFG Tom

Nachwuchs soll es möglichst keinen geben, will erst einmal mit den flusskrebsen zurecht kommen, ich weiß ja nicht wie schwer das wird...aber wenns gut klappt, kann ich mir das mit nachwuchs ja dann nochmal überlegen...
Danke...MFG Tom

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich könnte dir louisiana-zwergflußkrebse anbieten. bei mir klappt die vergesellschaftung mit fischen im 60l einwandfrei....und wenn du sie mit fischen hälst, dann ist der nachwuchs auch kein problem.
c. shuffeldtii wie die kleinen auf schlau heißen gelten so mit als die friedlichsten zwergkrebse. also wenn du interesse hast, dann meld dich bei mir.

Anhänge

• krebs.JPG
    krebs.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 60

Oben