Fast neues 60L Garnelenbecken

Hallo.

Nun möchte ich euch mal mein Garnelenbecken vorstellen.

Es ist ein 60L Becken, was ich mal vor 10 Jahren bekommen habe, daher auch leicht zerkratzt.

Als Untergrund habe ich schwarzen Kies genommen.
Ein paar schöne Steine habe ich noch gefunden.
Dazu sind dann noch 7 Mooskugeln gekommen.

Als Heizung habe ich kleinste und günstigste genommen, da bei mir im Zimmer die Temperaturen immer hoch sind.
Als Filter habe ich einen kleinen Aquapro Innenfilter genommen, der mit einem Nylon vernetzt ist.

Das Aquarium wurde 3 Wochen eingefahren und vor 1 Woche kamen dann 10 Redifre, 10 WhitePearl rein.
Zur Zeit sind noch 2 Crystal Red drinne, die aber bald wieder raus sind.

Ca. 6 Garnelen tragen zur Zeit Eier im nacken.

Würde mich über Beurteilungen sehr freuen.
Hier noch ein paar Pics:

MfG Fatalithy

Anhänge

• DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 139

A

Anonymous

Guest
Hallo,

sieht doch ganz gut aus, wäre mir zu wenig bepflanzt aber ok.

Wozu der Heizstab ? Wenn es im Zimmer sowieso warm ist, ist der eigentlich überflüssig.

Red Fire und White Pearl sind leider nicht die beste Wahl, da die Arten sich untereinander kreuzen, die daraus resultierenden Tiere wirst du kaum abgeben können. Wenn also noch nicht zu spät, sollte meiner Meinung nach eine Art wieder raus.

Möchte die Tiere nicht verkaufen. Habe viele Freunde, die ein Aquarium haben und gerne ein paar Garnelen hätten.

Mir gehts nur um die Tiere, da sie schön anzuschauen sind :)

A

Anonymous

Guest
Du solltest dir bloß im Klaren drüber sein, dass EIN Tier fast monatlich bis zu 35 oder 40 ( ? ) Junggarnelen auf die Welt bringen kann, irgendwann ist ein Aquarium nun mal voll und ab dann wird es problematisch die Tiere abgeben zu können, wenn deine Freunde bereits mit genug versorgt sind, aber das soll nicht meine Sorge sein, wollte bloß drauf hinweisen :wink: .

Ja nur wenn sich Rot und Weiss kreuzen, kommen keine schön gefärbten Tiere mehr bei raus, sondern eher langweilige Einfärbige. :oops:

Heizung brauchst du keine, im Gegenteil ... kleine Becken werden schnell zu warm denn zu kalt.

Ich würd auch noch mehr Pflanzen reingeben, Garnelen verstecken sich gerne und weiden die Pflanzen ab - Javamoos wäre gut.

Hi,

kann mich nur anschließen was die Vergesellschaftung angeht. Mehr Planzen würde ich auch reinpacken, denn auch der Nachwuchs braucht Versteckmöglichkeiten.

Ansonsten hübsches Becken!

Hi, ich finds schick eingerichtet. Hat was von Japanstyle und passt zum Zimmer. Quasi eine Tanne der Entspannung...Wusaaaa... :wink:

Mit den Nachwuchs würd ich mich noch nicht verrückt machen, erstmal abwarten und beobachten. Die kleinen müssen ja auch erstmal durchkommen, und es könnte sein das sich eine Art gar nicht vermehrt da sie von den Pheromonstoffen der anderen geblockt wird.

lg

Oben