Neues 216l Projekt

A

Anonymous

Guest
Hi @ all!

Ich habe mir gedacht das ich mal ein neues Thema aufmache in dem ich berichte wie ich mein 60x60x60 (216l) Becken aufbaue und einrichte 8) .

Ich habe mir Gedacht das Interessiert hier vielleicht jemanden... :oops: Aber wenn ihr die Ansicht habt das es ja bereits so etwas gibt dann höre ich gerne auf zu Berichten. Ich will euch wirklich nicht "langweilen" :| !

So ich bin gerade dabei mein Rack so Um zubauen das es einer Belastung von ca. 200KG standhält. Ich habe mal ein Foto gemacht wie das Rack jetzt aussieht. Wahrscheinlich wird es am Wochenende Fertig :wink: .

Ich liste hier mal kurz meine schon gekaufte Technik auf: :D

-2x Marea 3200
-Eiweißabschäumer mit Membranpumpe
-Eine HQI mit 150W und 2 x 24q Blau kommt nächste Woche.
-Natürlich der 60er Würfel
-Aerometer ...oder so... muss ich noch kaufen.
-20KG LS kommt noch nächste Woche...
-Ario Color 2
-Mondlicht LED
Aber erstmal der Reihe nach......

Ich mach Fotos wenn die "Stabilisierung" fertig ist. :mrgreen:

Gruß BAsti :!:

Ich geh jetzt ma Einkaufen :twisted:

A

Anonymous

Guest
Hi

gerade weil dein Becken die selben Maße hat wie meins ist es doch interesannt was du daraus machen wirst ...

immer schön mit Bilder dockumentieren von Anfang an !

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
So schaut das Rack jetzt aus!

PS:Am Montag kommt das Becken...

Anhänge

• PIC_2691.JPG
    PIC_2691.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 651
A

Anonymous

Guest
Hi

das Rack hat die passenden Masse ?? weil sieht so schmal aus :oops:

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
DAs is ja das was ich machen will...

natürlich wird das mit Stützen auch noch Stabilisiert.

Anhänge

• PIC_2694.JPG
    PIC_2694.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 652
A

Anonymous

Guest
So Unterschrank ist fertig... Am Montag gets los...jipii :D

Am Montag kommen die nächsten bzw. die ersten Bilder

Hi,

dumme Frage, aber willst du das Brett nicht mit dem Rack verschrauben? Nicht das da mal einer dran stößt und dir die Yamaha Anlage fluten wird. :wink:

@Enrico Rudolph - Musste auch gerade an dein AQ denken als ich die Maße 60x60x60 gelesen habe. Haben eben nicht sehr viele... :D

Das Brett würde ich auch noch verschrauben, sonst passiert wirklich das unvermeidliche... :wink:

Und langweilen tust du uns damit sicher nicht, kein Ding. Im Gegenteil, nichts interessiert mich mehr als Berichte über Neuaufbauten von AQs zu lesen und zu sehen. :)

Bin mal gespannt was daraus wird... :wink:

A

Anonymous

Guest
@Marlin:Ok dann mache ich weiter!Und das Brett ist verschraubt und das Rack ist Stabil.

Sooo....
War heute mal ein bisschen einkaufen und habe "sehr viel" Geld ausgegeben :evil: ! Wo ich einmal da war habe ich direkt noch 16 KG Totes Gestein für den Unterbau gekauft.4€ pro KG.
Morgen kommt der Abschäumer an. Und nächste Woche die HQI Lampe mit 150W+2x24w Blau. Es ist zwar noch nichts Lebendes drinn aber ich sitze die ganze Zeit davor und gucke gespannt ins Becken :hm: . Nun heißt es Warten :frech: aber nur bis Freitag :ruhe: ! Dann kommt das LS rein. Ich denke erstmal 7 KG oder auch mehr :p

Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht.
PS:photo Rückwand kommt noch...
Basti

Anhänge

• PIC_2703.JPG
    PIC_2703.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 539
  • PIC_2706.JPG
    PIC_2706.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 539
  • PIC_2711.JPG
    PIC_2711.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 539
A

Anonymous

Guest
Hi

die Steine sind Tote Steine ...mache nicht zuviel von denen rein ...den du brauchst Platz für LebendeSteine! ...
in meinen Becken habe ich ~ 25kg an LebendenSteinen drinne ...

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
Nein mache ich nicht! Ich habe gedacht, dass die toten Steine wenn man lebende reintut dann mit der Zeit zu lebenden STeinen werden!?
Stimmt das?

Basti

A

Anonymous

Guest
Hi

sogenannte "Geimpfte" Steine werden nie so wie echte LebendeSteine ... als RiffUnterbau kann mann sie durchaus verwenden ... auch wenn ich nur LS genommen habe ...

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
Ich habe Gestern beim Händler so einen paletten doc gesehen...und den fand ich sooo schön. Er meinte das er bis zu 30 cm groß wird! Kann ich den in einem 216l Aqua halten?

Basti

A

Anonymous

Guest
Hi

neee

selbst mit meinen Haweii-Doc bin ich schon sehr Grenzlastig was die notwendige Beckengröße angeht ...

gruß rudy

A

Anonymous

Guest
Soo...
In der letzten Zeit ist ganzschön viel passiert.
Vor 3 Tagen habe ich mir 2 Einsiedler gekauft und eingesetzt.
Sie machen sich ganz gut im neuen Becken. Während dessen hat die Algen Phase begonnen und ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Nach dem Urlaub kommen die ersten Korallen und Fische :D !

Anhänge

• P7120008.JPG
    P7120008.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 250
  • P7120006.JPG
    P7120006.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 263
A

Anonymous

Guest
Meint ihr das ich in 2 Wochen mit den 1.en Korallen anfangen kann?

BAsti

Hi,

auch wenn deine Frage schon weiter zurück liegt möchte ich noch drauf antworten.

Ich habe in verschiedenen Berichten gelesen, dass man ruhig schon früh Korallen einsetzten soll, weil sie den Algen die Nährstoffe entziehen und eine Algenphase so kürzer gehalten wird.

Ich hatte auch erst vor lange zu warten, bis ich mit den Korallen anfange, aber einmal halt verschiedene Berichte, sowie User aus diesem Forum haben mich überzeugt es früher zu versuchen.

Wir werden sehen sprach der Blinde :wink:

Oben