Neuer Aussenfilter - Wasser trüb!!!

Vor 2 Wochen musste ich meinen Aussenfilter erneuern, da der alte Eheim 2213 seinen Dienst einstellte.

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Wasser ist getrübt.
Sehr viele Schwebstoffe im Wasser.
Pflanzen sterben ab, bzw. sind "schleimig".
Wasserwerte sind i.O.
und den Fischen geht es auch gut, zumindest bis jetzt!!

Ich habe nach 3 Tagen den ersten Wasserwechsel durchgeführt ( 50% )

Der Erfolg war aber überschaubar!!

Denn nach 2 Tagen setzte die Trübung wieder ein.
Es folgte ein weiterer Wasserwechsel ( 30% )
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand aus dem Forum helfen kann.

Ach so, Beckeninhalt 120l

:p DANKE :p

Hi,

was für Filtermaterialien sind den drin? Welcher Filter? Hast du sonst noch etwas verändert? Hast du den neuen Filter angeimpft?

Gruß

Mokantin

aloah...

welchen filter hast denn jetzt laufen?? hast du das alte filtermaterial genommen oder den neuen filter komplett neu bestückt???

sollte das der fall sein dann hast du im moment eine sehr insuffiziente bis gar keine biologische filterung, was bedeutet dass du probleme mit nitrit und anderen schadstoffen bekommen könntest.

welcher bodengrund ist im aqua drin???

Pagan

Mitglied
Einfach nach "milchiges Wasser" suchen, hier im Forum.
Scheint heute meine Antwort auf alles zu sein. :D
Bissle Eigeninitiative ist gefragt. ;)

Hast einfach nen neuen Filter (der für das biologische Gleichgewicht im Becken sorgt - darum ja "Filter", wegen Kram rausfiltern und gutes durchlassen), also ist dein biologisches Gleichgewicht durch den neuen Filter jetzt völlig im Eimer.
Das dauert eine Zeit lang bis sich das wieder einpendelt. Du bekommst zeitweise milchiges Wasser (Bakterienblüte) und nen Nitritanstieg. Dann wechselst du Wasser und hast ein Auge auf das Becken, bis sich alles weitestgehend eingependelt hat...

Animpfen mit Filterschlamm oder das alte Filtermatrial weiter benutzen wäre klasse gewesen.

MfG und viel Erfolg :)

Oben