So Ihr lieben. Habe neuigkeiten.
Ich habe mir auf der Börse 10 Corydoras Sterbai geholt als erst Besatz. Sie schwimmen alle putzmunter seit knapp 3 Tagen in meinem Becken. Bin voll Happy das es Ihnen so gut geht. Fressen tun sie auch. Sie sind noch etwas scheu aber das wird wohl normal sein nach dem Stress der Börse und neuem zu Hause. Ich habe sie nach dem ersten Tag auch schon gefüttert. Mit Tera Futtertabletten und später am Tag mit Frostfutter (rote Mückenlarven).
Ich muß allerdings noch ein gefühl davon bekommen wie viel ich füttern soll. Aber das wird sich mit dem folgendem Besatz ja eh wieder ändern. Gebe im Moment 2 mal am Tag je eine Tablette oder eben 1x Tab und 1x Frost. Habe abwechslungsreiche Kost geholt (Tubifex). Von jedem etwas, um zu sehen was Sie mögen.
Ich muß sagen das die Corydoras Sterbai viel schöner sind als die geplanten Marmorierter Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus). :thumleft:
Ich habe mal ein Bild und ein Video-Link hier damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Und hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=G5rzOWUyiT8
Am Samstag kommen noch 3 L134 Welse dazu. Die bekomme ich günstig und dafür mussten die geplanten Ancistrus Rio Paraguay weichen.
Die Woche danach folgen dann noch die Mosaikfadenfische. 1M und 2-3W.
Den als Schwarmfisch geplanten "Roten von Rio" lasse ich ganz weg. Habe angst das der mir zu Aggro wird.
Ich werde dann nur 3 Arten von Fischen im Becken haben. Und paar Schencken.
Das 2te 54l Becken läuft auch gerade ein. Es wird ein reines Garnelen und Krebs Becken.
Halte euch auf dem neusten Stand.
Achso für Kritik bin ich als Neuling natürlich offen. Wenn ich was falsch mache, danke ich Euch füe eure Vorschläge.
mfg Adi