Neueinrichtung, Nitrit steigt nicht an.

Hallo, ich habe vor wenigen Wochen ein Aquarium geerbt, Rio Lido 120 und mir nun vor 9 Tagen ein Kleines 54 Literbecken (als Quarantäne- oder auch Zuchtbecken) hinzugekauft, da mich das Fieber nun doch absolut gepackt hat.

Das kleine Becken läuft nun seit 9 Tagen mit ca. 7 schnellwachsenden Stängelpflanzen und dem Original Stinger"filter". Zur Neueinrichtung habe ich zu 80% Wasser aus dem laufenden Aquarium genommen und 20% Frischwasser. Kann es daran liegen, dass der Nitritwert nicht ansteigt? Ich würde gerne 2 Guppys zum gebären in das Aquarium umsetzen, bei einem Nitritanstieg, könnte ich sie ja wieder zurücksetzen.

LG, Torben

Hallo,
von was soll der Nitritwert (merklich) ansteigen? Sind ja keine/kaum Produzenten da.
Um 2 Guppys werfen zu lassen musst du aber nix "einlaufen" lassen...

Tobi1982 schrieb:
Habe soeben 2 Guppyweibchen rübergesetzt.
und im Grunde kannst du dann auch mit den Wasswerwechseln anfangen. Für die beiden Weiber noch nicht relevant (außer sie bleiben länger drin), aber wenn sie werfen und die Jungen im Becken sitzen, würde ich da loslegen. Mit dem Futter kommt Verdauung, und mit Verdauung kommt (letztendlich) Nitrit. Am besten also regelmäßig weiter Nitrit kontrollieren.

Oben