Neueinrichtung 240l Becken (mit Bildern)

Jenzo schrieb:
naja kommt drauf an wielange, meine is nu 7 moante drin die erste ging sofort ab und die zweite fängt jetzt an^^

Ja klar, da hast schon recht.I bin aber ein positiv denkender Mensch,da wird schon nix passieren :D

No risk no fun!
Hast deswegen schonmal mit Juwel Kontakt aufgenommen? Ist ja dann offentsichlich ein Garantieschaden!Die sollen ja recht kulant sein die Juweljungs :D

Grüsse
stefan

Servus,

so heute sind noch 2 Töpfe Glossostigma und 2 Töpfe Lilaeopsis bras. ins Becken eingezogen.
Ebenfalls sind der neuerworbene pH Controller und Dennele Flipper angeschlossen worden.

Mal schauen was als nächstes kommt :D

Über Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar..

Grüsse
Stefan

Anhänge

• DSC00413.JPG
    DSC00413.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    269 KB · Aufrufe: 78
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

*heul*

dein becken is sooo schön ey!!!!! ICh beneide dich, wenn ich da mein becken so einrichten würde, wären die pflanzen nach einer woche HINÜBER"""

einen frage habe ich an dich, hasdt du ne CO² anlage dran???

und nochmal gllückwunsch das BECKEN ist echt super geworden!!!!!

Marco schrieb:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

*heul*

dein becken is sooo schön ey!!!!! ICh beneide dich, wenn ich da mein becken so einrichten würde, wären die pflanzen nach einer woche HINÜBER"""

einen frage habe ich an dich, hasdt du ne CO² anlage dran???

und nochmal gllückwunsch das BECKEN ist echt super geworden!!!!!

Guten Morgen

danke für die Blumen :D
Um gleich deine Frage zu beantworten, ja das Becken läuft mit einer Co² Anlage.Viel wichtiger denke ich ist aber einfach nur genügend Licht.

Bei meinem kleineren Becken wollten viele Pflanzenarten,mit den originalverbauten 2 Röhren,auch nicht so richtig wachsen.
Erst als ich zusätzlich 2 weitere Röhren verbaut habe ging es dann erst richtig ab :D
Deshalb verbaue ich jetzt immer gleich 4 Röhren über meinen Becken.
Dann klappt es auch mit dem Wachstum.
Denn erst wenn genügend Licht vorhanden ist,bringt Düngung und Co² Versorgung erst richtig was.
Es darf halt an nichts fehlen ( Minimumgesetz )denn das gleichst du mit Dünger oder Co² auch net mehr aus.

Deshalb, Licht,Licht und nochmals Licht! Der Rest ergibt sich dann.

Grüsse
Stefan

Anhänge

• DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 75
Servus,

so viele views! Hat keiner ein paar Verbesserungsvorschläge auf Lager :D ?
Wenn man jeden Tag das "Ding" vor Augen hat sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Bin über alles dankbar.

Grüsse
stefan

Oben