Neueinrichtung 160 Liter

Hallo ich bins ma wieder ;D

Ich bin mir ned sicher ob ich die Frage hier stellen darf, aber jetzt ist es ja shcon zu spät!

Allso ich möchte mein 160 Liter Aquarium gerne neueinrichten es ist mir einfach zu viel "WALD" es ist alles voll und begrünt und ich glaube das mein "großer" (Fiederbartwels) ca. 25 cm nicht mehr richtig schwimmen kann vor lauter Pflanzen :(

Wenn jemmand vieleicht Vorschläge hat wie ich mein Aqua einrichten könnnte, kann er mir es gerne mitteilen z.B. welche Pfanzen es sein könnten!

Kleine Zusatzinfos:

Schwarzer Kies und rechts vom Aquarium kleinere Kieselsteine

Besatzung:
Schmuckflossenfiederbartwels,
13 Neons
7 fünfgürtelbarben
ein Skalar (leider)
2 Rüsselschmerlen
4 Rüsselbarben
und ein paar Platy

klingt viel sind viele und werden bald weniger

Lasst euren Ideen freien LAUF :wink:

und

und eins noch

edit: Bilder sauber eingebunden. (der_andy)

Hallo

Ich würde mal sagen das dein AQ nicht zu viel Pflanzen hat, auch ohne Foto.
Dein Besatz ist eine Katastropfe Gelinde ausgedrückt .
Scalare ab 200 l
Rüsselbarben ab 300 l

Was ist eine Rüsselschmerle ?
Barben und Skalare sollte man nicht zusammen halten ,die Barben sind zulebhaft.
Fiederbartwels DA GEHT ES VON 600L BIS 900 L ich weiß ja nicht welsechen du da hast.
Ich würde erst ein mal den Besatz in ordnung bringen bevor man über eine neue einrichtung nachdenkt.

Gruß Norbert

ja ich bin dabei das ich den Wels und mein Skalar an meinen Freund abgebe der hat 3 Aquas :shock: eines davon hat verdamt viele Liters

ich möchte die großen loswerden es wird noch ne weile dauern bis ich ein größeres AQUA bekomme oder kaufe :p

ich möchte es deswegen neu einrichten dass es für die anderen Fischis "gemütlicher" wird ich bin eigentlich der meinung des es den fischen gefallen muss aber mann kann ja schlecht die Fishce fragen wie es ihnen gefällt! Aber wenn du sagst das es ncoh in ordnung ist wird es schon stimmen oder :lol:

naja das mit dem Wels tut mir verdammt weh weil als ich ihn bekommen habe war er total abgemagert und hatte ne schlimme krankheit die ich vergessen habe :oops: aber trotzdem danke für deine Antwort :wink:

Hallo Marco

Lass das AQ so wie es ist das ist gut bepflanzt. Du solltes dein Besatz änderen , zu den einzelnen Fischen habe ich dir ja schon geschrieben .Die passen nicht in ein 160 l AQ .
Das werden die auch andere schreiben ,das du dein Besatz ändern sollst zum wohle der Fische.

Gruß Norbert

Hallo!

Ich find das Becken auch gut bepflanzt. Nichtsdestotrotz hat ein Wabenschilderwels darin rein garnichts verloren.

Mfg Michi

hallo ihr beiden mein freund hat gerade meinen fiederbartwels und den skalar abgeholt und die haben es jetz schön

aber sie werden mir fehlen :cry:

Marco schrieb:
hallo ihr beiden mein freund hat gerade meinen fiederbartwels und den skalar abgeholt und die haben es jetz schön

aber sie werden mir fehlen :cry:

Hallo!

Dann muss nur noch der Wabenschilderwels raus....

Mfg Michi

@ Kine!

LOL du denkst das ist ein Wabenschilderwels??

Dann muss ich dich enttäuschen :lol:
das ist kein Wabi
das ist ein Verwandter der Wabenschilderwels ja aber der ist aus der Zucht meines Onkels und die werden unter guten bedingungen ca. 10 cm lang !zum glück!

bis nächstes mal!

Marco schrieb:
das ist ein Verwandter der Wabenschilderwels ja aber der ist aus der Zucht meines Onkels und die werden unter guten bedingungen ca. 10 cm lang !zum glück!

Hallo!

Dann schreib mal wie das Tier heißen soll (lateinischen Namen wenns geht - wenn dein Onkel die züchtet weiß er sicher auch wie die heißen). Für mich ist das ein Wabenschilderwels.

Mfg Michi

Hi

Richtig, ich übersah.

Vollkommen richtig. Das ist ein Wabenschilderwels.
Den hat dein Onkel mit Sicherheit nicht gezüchtet, außer er lebt irgendwo in Südostasien und hält die Viecher in großen Teichen.

Wenn es denn eine "verwandte Art" des Wabenschilderwelses ist, die nur etwa 10cm groß wird bei gleichem Aussehen, dann könnte dein Onkel reich werden. Aber ich denke, entweder hat er dir nen Bären aufgebunden oder du hast dir die Geschichte ausgedacht.
Wie auch immer, blöd für dich, ebenso für den Wels: Raus damit!

Gruß
Markus

hey moin sry das ich nicht eher schreiben konnte!

Mein Onkel hat ich tatsächlich ver....t :evil:

sry das ich so nen mist geschrieben habe :oops:

naja jedenfalls is er jetz wieder bei ihm! Er wollte ihn nur loswerden deswegen hat er ihn mir untergeschoben :oops:

sry sry sry sry

jetz sind nur noch NEONS Barben und meine Antennis drinne!

achja kann ich 4 Prachtscherlen im Becken haben?
-------------------------------------------------------------------------------------

Prachtschmerlen - Farbwechslung?

Hey ich woltle jetz kein neues Thema anfangen also schreib ich ma hier weiter! Was mir so auffällt ist, dass meine Prachtis (4 Stück) je nach Bodengrund die Intensität ihrer Körperfarbe wechseln o_O

links hab ich ja nen ziemlich hellen groben Kies drinne und auf der rechten seite nen Schwarzen feineren Kies und wenn jetz die von links nach rechts schwimmen sind sie entweder auf dem hellen kies ganz "scharf" gekennzeichnet oder haben sogut wie keine schwarzen streifen mehr?? Ich denke ma das dass normal ist?? Sie passen sich der umgebung an oder wie mman da sagt oder? :?

Marco schrieb:
...
achja kann ich 4 Prachtscherlen im Becken haben?
...
-------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Wenn man sich nur einen kleinen tick Zeit nehmen würde, (z.B. Googeln) würde man bestimmt bei fast jeder Seite die Info finden, dass Prachtschmerlen ab einer Beckengröße von 350-400 Litern gehalten werden können.

Ich weiss zwar nicht ob du die seite schon kennst aber laut deiner Aussagen hier, kennst du sie nicht. Würd ich dir mal dringend ans Herz legen:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... anthus.htm

MfG

Daniel

@ Feuerschwanz!

Zur info ich google sehr oft für meine Aquarien aber da dies hier meine top Aquaristik seite ist frage ich lieber hier als ob ich auf anderen Seiten schwachsin lese!!

Es gibt anscheinend überall Leute die meinen sie sind etwas besseres nur weil sie ein größeres oder schöneres Aquarium haben!! Man kann aber trotzdem eine freundliche Antwort geben, auch wenn die frage ma blöd klingt!

Naja ich vertraue dieser Internethomepage zu 200% das ich richtige antworten bekomme!

Marco schrieb:
@ Feuerschwanz!

Zur info ich google sehr oft für meine Aquarien aber da dies hier meine top Aquaristik seite ist frage ich lieber hier als ob ich auf anderen Seiten schwachsin lese!!

Es gibt anscheinend überall Leute die meinen sie sind etwas besseres nur weil sie ein größeres oder schöneres Aquarium haben!! Man kann aber trotzdem eine freundliche Antwort geben, auch wenn die frage ma blöd klingt!

Naja ich vertraue dieser Internethomepage zu 200% das ich richtige antworten bekomme!

Hallo Marco,

also für was besseres halte ich mich sicherlich nicht. Das schonmal vorweg. Ich weiss auch garnicht an welcher Aussage von mir, du das fest machst, ist mir auch egal.
Ich will hier keinen künstlichen Streit entstehen lassen...
Aber du must zugeben, dass du bei den Prachtschmerlen sicherlich nicht die Suchfunktion oder das I Net benutzt hast.
Und im Vertrauen, die Gemütlichkeit hatte ich früher auch^^
Ist ja nix passiert. :wink:
Wünsch dir auf jeden fall noch nen schönen tag.

@ Feuersschwanz

es warst ja ned du im sinne der Beleidigung gemeint!!!

sondern das es einfach ma blöde fragen gibt und diese kann mann doch dann auch beantworten oder????

Ich wünsch dir und deinen Fischis nen schönen TAG! :D

war ned sooo doollee gemeint! höhhö sie sind ja noch im kleinen bekcen drinne die prachtis!

mein drittes hat ja jetzt 400 ca JUWEL RIO 400 schöööön!!

Marco schrieb:
@ Feuersschwanz

bekcen drinne die prachtis!

mein drittes hat ja jetzt 400 ca JUWEL RIO 400 schöööön!!
Hallo Marco
nach dem was ich durchgelesen habe kommt da bestimmt ein Wels Silurus glanis rein :lol:
du kaufst dir erst die fische und machst dir danach gedanken :autsch:
hatte ich zuerst auch so gemacht :autsch: :autsch:
also erst infos über das Veih wo reinsoll holen, dann erst besetzen :wink:
Gruß Gregor

Oben