Neubesetzung 125l

Gingen auch die Salmler und Barsche, wegen der Größe der Salmler?
Und die Guppys, die sind vielleicht 1 - 1,5cm groß, enden die dann als Lebendfutter?

A

Anonymous

Guest
die Trauermäntel kannst du drinlassen, guppys eigentlich auch.
wenn ausreichend verstecke vorhanden sind (pflanzen, wurzeln, moos...) kommen die durch und werden groß. und du wirst erstaunt sein, wie flink die kleinen sind wenns brenzlich wird ;)

bei mir kommen regelmäßig guppys hoch, auch in gegenwart der ZBB

ps: du kannst die jungen ja auch in ein aufzuchtbecken stecken, bzw di emutter vor dem werfen da rein tun

Also Guppys will ich ja gar keine mehr haben, sind mir einfach zu produktiv, sind mittlerweile auch nur noch 10 Kleine übrig (die Salmler waren wohl hungrig :) )!
Ich will nur nicht in dem 125er dann ne totale Fischsuppe haben!

Hallo Flo,

YelloW22 schrieb:
@ Timo: ich hoffe du hast damit nicht gemeint dass ich ein anfänger wäre...

Du weißt also anscheinend inzwischen schon, wie groß ausgewachsene Skalare werden. Und dass Deine nach 3 Jahren immer noch halbwüchsig sind, siehst Du auch. Warum empfiehlst Du sie dann trotz besseres Wissens hier für ein so kleines Becken und schreibst allen Ernstes, wie gut es ihnen doch geht?

Gruß

Timo

So, jetzt mal ein kleines Update.
Habe jetzt ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und die 7 Corys in meinem Becken schwimmen.
Möchte mir jetzt Glühlichtsalmler dazuholen, wieviele von denen kann ich denn dann in die 125l setzen?
Die SBBs sind ja relativ klein, kann man da im Zweifel auch noch ein zweites Paar einsetzen oder ist das Becken zu klein dafür?

LG,

Lars

Oben