Neubesetzung 54l Aquarium

Hallo!
Ich habe ein 54l Aquarium und den bisherigen Besatz, außer die Amanos die ich gern behalten würde, umgesiedelt!
Ich würde mir einen kleinen Schwarmfisch wünschen und vielleicht noch etwas für den Boden weil man die Amanos doch nur ab und zu sieht …
Als Blickfang wäre ein buntes Fischpaar sehr schön :)
Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)
Ich habe das Aquarium jetzt schon über ein Jahr und daher ist es schön Grün und dicht bewachsen mit Sehr vielen Vallisnerien, Pogosthemon erectus und helferi, Mooskugel, Aquariummoos, Kirschblatt und eine mir unbekannte Pflanze im Vordergrund :)
Außerdem sind Hölen, Steine und eine Wurzel vorhanden!
Alles auf feinem Kies.
Zum Wasser :
Ph: 7,0-7,2
Härte: sehr weich
Temperatur: 22 Grad (kann geändert werden)
Und Technik ist ein Filter und Heitzstab von Elite vorhanden :)

Hoffe ihr könnt mir helfen :) - Freue mich auf antworten!
Mfg. Lennart :D

fischolli

R.I.P.
Moin Lennart,

kuck dir mal Trichogaster (Colisa) Chuna an, davon gingen auch 2 M/3 W in deinem Becken. Als Schwarmfisch kämen kleine Bärblinge in Frage Wie Broaras oder Microrasbora.

Im Bodenbereich kämen kleine Corydoras wie C. habrosus oder auch kleinbleibende L-Welse in Frage.

Gruß

Hallo!
Danke für die Antwort :)
Also mit Fadenfischen bin ich durch …
Ich weiß nicht woran es liegt aber die halten es bei mir nie länger als 2 Monate aus -.-*
Bei den Bärblingen fände ich Perlhunbärblinge ganz toll!
Bei den Welsen sind wohl eher keine L-welse angebracht …
Ich würde es super finden wenn ich welche bekommen würde aber ich weiß nicht woher ich sie nehmen soll :(
Kann man eigentlich Corydoras Pandas in 54l halten?

Danke für die Antwort! :)

Weiß jemand wie viele Perlhunbärblinge mit so 5 Welsen und einem paar fischen artgerecht wären?

Freue mich auf antworten!
Mfg. Lennart

Hallo,

wenn du Perlhuhnbärblinge nimmst dann such dir doch lieber richtige Zwergpanzerwelse aus wie den C. pygmeus, C. habrosus und wie sie nicht alle heißen.
Rein optisch ist es so deutlich ansprechender und du kannst eine größere Gruppe halten.

Möglich wären dann z.B 20 Perlhuhbärblinge, 10 - 15 C. pygmeus / habrosus.

Wenn du bereit bist ständig Lebendfutter zu füttern gingen z.B. Elassoma evergladei oder Dario Dario. Artemia regelmäßig anzusetzen ist eigentlich nicht so schwer.
Man könnte auch Garnelen der Art Neocaridina einsetzen. Als Futterlieferant.

Wobei man vll. erst klären sollte warum bei dir die Fadenfische dauernd sterben.

LG Dani

Hallo!
Danke für die Antwort :)
Ok dann werde ich das so mit den Habrosus machen :)

Ja das mit dem Sterben kann ich und 2 verschiedene Zoohandlungen sich auch nicht erklären!
Mein Wasser ist völlig in Ordnung und ich Wechsel 1x alle 2 Wochen 30% des Wassers …

Keiner kann mir helfen :(
Aber den Neons und Garnelen und Guppys ging es immer gut!
Und ebenfalls den Kampffischen … (halte alle in anderen Aquarien aber bei allen kommt das Wasser aus der Leitung)

Mfg. Lennart

PS. Ich weiß nicht so genau wegen dem Lebendfutter …
Ich bekomme das mit dem vermehren nicht so gut hin :/

fischolli

R.I.P.
Moin Lennart,

an Fadenfischen kommen NUR die Chuna (Honiggurami) in deinem Becken in Frage. Wenn ich so sehe, was bei uns im Handel angeboten wird, wundert es mich nicht, wenn dir die schnell wegsterben. Vielleicht findest du ja mal eine Börrse oder einen privaten Züchter. Ansich sind das robuste, tolle Fische, die auch kein Problem mit deinem etwas spärlichen Wasserwechsel haben.

Aber nur Perlhühner und ne Gruppe Corys ist doch auch reizvoll, probier das mal aus.

Gruß

Hallo :)

Ja gefällt mir auxh sehr gut!
Jetzt fehlt mir nur noch ein etwas größerer Fisch und ich bin so glücklich wie lange nicht mehr!!
Ich muss sagen das es mir dieser schwarze Barsch von oben doch sehr sehr angetan hat :/
Ich muss mich noch entscheiden! :D
Vielleicht werden es auch doch killis :)
(auf eine Bestellung warte ich nun schon 6 Monate!)
Da werde ich nichts mehr bestellen und auch mit Druck geht da null -.-...

Nahrhaft freue mich auf weitere Vorschläge

Mfg. Lennart

baum

Mitglied
Hi Lennart,
bleib doch erstmal bei Perlhuhnbärblingen und den Corydoras. Weiter sehen und weiter besetzen kann man dann immer noch :wink:

MFG,
Sebastian

Oben