Neubesatz Rio 240

Hallo :)

Ich möchte mein Rio 240 neubesetzen, ein Südamerikabecken soll es werden. Ich habe das Aquarium bereits vor 2 Wochen eingerichtet und die Pflanzen eingesetzt und CO2 beigefügt.

Die Wasserwerte sind folgende:
PH 7,0, vorher 7,5 habe aber Torf im Filter dazu gegeben
GH 8
KH 4
CO2 32
Eisen 0,1

Mein Besatzplan ist folgender:
3 x L 134
1 Paar Zwergbuntbarsche, wahrscheinlich Borelli
1 Paar Skalare
dazu bin ich wegen der Zahl am überlegen
20 bis 25 Rote Neons
12 bis 15 Otoś.

Funktioniert das ohne Probleme oder ist hierbei etwas zu beachten, und kann ich bei 240 Liter von den Roten Neons 25 und von den Otoś 15 dazutun oder lieber weniger.

Vielen Dank. :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

ansich ok, aber

Ich würde eine andere Apistogramma-Art nehmen, die besser die hohen Temperaturen der Skalare ab kann. Und 15 Otos find ich ein bisschen zuviel. Auch da mußt du kucken, es gibt Arten, die es gern kühl mögen und andere, die es warm mögen.

Gruß

Hey.

Das mit den Borellis ist schade, auf die haben wir uns schon leicht "fixiert". Sind die Bedingungen so verschieden, dass es gar nicht geht? Alternativ haben wir den Agassiz im Blick.

Ok, dann werde ich nur 10 Oto's einsetzen. Ich denke beim Besatz werde ich 12 nehmen, da wohl immer 1-2 von denen nicht durchkommen. Ist das richtig?

Ps. du kommst aus Bremen. Bist du nächste Woche bei der Zierfischbörse?

fischolli

R.I.P.
Moin,

fang nicht erst an, mit Kompromissen, das funktioniert nie so wirklich gut. A agassizii passt besser von der Temperatur. Zur Börse wird ich vielleicht hinfahren, da ich noch Anregungen für meinen Wohnzimmerpott suche bzgl. Besatz. Weiss aber nicht, ob Samstag oder Sonntag. Aber wohl eher Sonntag.

Gruß

Oben