Neu hier - Pech mit Aquariumbeleuchtung bei Billig-AQ

A

Anonymous

Guest
Bin frisch eingeloggt, hallo!

Nachdem ich ein bißchen AQ-Erfahrung durch meinen 6-jährigen Sohn gesammelt habe, dem wir ein kleines 30L-Aquarium zum Geburtstag geschenkt haben (es leben noch alle Fische nach 10 Monaten, Es gab sogar schon Guppy-Junge, die überlebt haben...!). habe ich mir jetzt bei Aldi ein Komplett-Aquarium 60 x 30 x 30 gekauft, eingerichtet - und muss jetzt feststellen, dass anscheinend die Lampe defekt ist. Die mitgelieferte Birne gab nach ner halben Stunde den Geist auf, die neu gekaufte dann auch bereits nach einer Stunde. Reklamieren soll man bei einer "Hot-Line" in Bremen wo nur ein Anrufbeantworter läuft. Man wird angeblich zurückgerufen. Noch warte ich auf den Rückruf...
Was mache ich nun am besten, damit das Aquarium sich einfährt. Es geht wohl nicht ohne Beleuchtung (auch nicht ein paar Tage, oder??) und wie komme ich einigermaßen günstig an einen Ersatz, wenn's mit der Garantieleistung nicht klappt oder länger dauert???

Danke für Tipps von Profis!

hi!

ne abdeckung würde ich mal bei ebay schauen! oder du kennst jemanden, der dir eine neue fassung an die abdeckung schrauben kann, oder sogar einen elektriker, der einen evtl. wackelkontakt, so hört es sich nämlich an, beheben kann!
lass das becken trotzdem laufen, das tageslicht ist ja auch erstmal nicht schlecht!
das wird schon!

gruß

heinzi34

Am einfachsten du nimmst die Abdeckung ab und stellst eine Nachtischlampe neben das AQ, welche von oben in das Becken scheint...Damit deine Pflanzen nicht leiden müssen *g*

Mfg Micha

mhhh, wie schmeckt denn so eine NACHTISCHLAMPE ??? ;))))
sorry find das wort aber lustig, hoffe dass das nicht neue rechtschreibung iss.

würde erstmal auf den anruf warten bevor ich mir was neues hole.
oder alles komplett bei aldi zurückgeben und ein neues holen

Stinnes

Mitglied
jo, einfach zurück bringen. Entweder du lässt dir ein Neues geben oder aber das Geld. Auf den Anruf würde ich nichts setzen. Oder möchtest du erst in zwei drei Wochen nach Reparatur mit der Einrichtung beginnen.

Ich hatte ein ähnliches problem mit einem DvD Player. Hab den zweimal eingeschickt, o. Erfolg. Glücklicherweise hatte Aldi den Nachfolger gerade im Angebot. Ich könnte ihn ohne Porbleme tauschen, hätte aber auch mein Geld wieder bekommen.
Aldi ist in solchen Dingen sehr kulant.
Wenn sie keine Becken mehr haben sollten, ist das auch kein Problem.
Die stehen, von Sera, bei Hellweg palettenweise für 30 Eur rum.

A

Anonymous

Guest
Danke für Rückmeldungen!

Habe tatsächlich einen Rückruf bekommen und soll schnellstmöglich eine neue Abdeckung erhalten. Mal sehen.

Gruß
Gaby

P.S.: Nachti-Schlampe is gut ;), habe aber doch erstmal 'ne Schreibtischlampe genommen....

A

Anonymous

Guest
HAllo,
bin ebenfalls frisch eingeloggt und hab son ähnliches Problem mit dem Aldi-AQ. MEine LEuchtstoffröhre hat nach ca. 2. Monaten die Flatter gemacht.
Gaby kannst Du mir mal die Nummer von der Firma Tier + Glück in Bremen mailen. Ich find die net.
DAnke
Gruß Hirsch

Oben