A
Anonymous
Guest
Bin frisch eingeloggt, hallo!
Nachdem ich ein bißchen AQ-Erfahrung durch meinen 6-jährigen Sohn gesammelt habe, dem wir ein kleines 30L-Aquarium zum Geburtstag geschenkt haben (es leben noch alle Fische nach 10 Monaten, Es gab sogar schon Guppy-Junge, die überlebt haben...!). habe ich mir jetzt bei Aldi ein Komplett-Aquarium 60 x 30 x 30 gekauft, eingerichtet - und muss jetzt feststellen, dass anscheinend die Lampe defekt ist. Die mitgelieferte Birne gab nach ner halben Stunde den Geist auf, die neu gekaufte dann auch bereits nach einer Stunde. Reklamieren soll man bei einer "Hot-Line" in Bremen wo nur ein Anrufbeantworter läuft. Man wird angeblich zurückgerufen. Noch warte ich auf den Rückruf...
Was mache ich nun am besten, damit das Aquarium sich einfährt. Es geht wohl nicht ohne Beleuchtung (auch nicht ein paar Tage, oder??) und wie komme ich einigermaßen günstig an einen Ersatz, wenn's mit der Garantieleistung nicht klappt oder länger dauert???
Danke für Tipps von Profis!
Nachdem ich ein bißchen AQ-Erfahrung durch meinen 6-jährigen Sohn gesammelt habe, dem wir ein kleines 30L-Aquarium zum Geburtstag geschenkt haben (es leben noch alle Fische nach 10 Monaten, Es gab sogar schon Guppy-Junge, die überlebt haben...!). habe ich mir jetzt bei Aldi ein Komplett-Aquarium 60 x 30 x 30 gekauft, eingerichtet - und muss jetzt feststellen, dass anscheinend die Lampe defekt ist. Die mitgelieferte Birne gab nach ner halben Stunde den Geist auf, die neu gekaufte dann auch bereits nach einer Stunde. Reklamieren soll man bei einer "Hot-Line" in Bremen wo nur ein Anrufbeantworter läuft. Man wird angeblich zurückgerufen. Noch warte ich auf den Rückruf...
Was mache ich nun am besten, damit das Aquarium sich einfährt. Es geht wohl nicht ohne Beleuchtung (auch nicht ein paar Tage, oder??) und wie komme ich einigermaßen günstig an einen Ersatz, wenn's mit der Garantieleistung nicht klappt oder länger dauert???
Danke für Tipps von Profis!