Neons vs. Platy-Babies?

Hallo!

Meine Platy-Dame hat wohl vor zwei Tagen des Nachts ihre Babies bekommen. Zumindest ist sie plötzlich wieder erschlangt und es gucken einen keine Augen mehr durch den Bauch an ;) Nun frage ich mich nur, wo die kleinen abgebliebebn sind?!? Ich habe nicht einen gefunden. Stimmt es, daß die Mama die Jungen selber frißt, bzw. der Papa und die Tanten sie fressen? Und stimmt es auch, daß die Neons die kleinen auch zum fressen gern haben?
-Danke!

Gruß
Yvonne

hallo

hallo yvonne, also ich habe auch das problem das meine kleinen
verschwinden. laut aussagen von vielen, die ich kenne, werden die kleinen
von ihren eltern wieder aufgefuttert, wenn die kleinen nicht schnell genug sih versteckt haben. habe das problem das meine keinen immer in der nacht verschwinden, deshalb bin ich kein augenzeuge um es 100% zu sagen. aber ich empfehle dir wenn du die keinen siehst bzw siehst das die platy dame schwanger ist, sie in ein extra becken zu setzen und wenn die kleinen da sind, die mutter sofort zurück in das normale becken setzen.
ich habe nun meine in ein aufzuchtbecken gesetzt (diese plastikbecken, die im normalen becken reingelegt werden) dort sind sie isoliert vo nder fressenden verwandtschaft und können aufwachsen.
vielleicht haben dir die zeilen geholfen....

mfg alex

Hallo!

Bitte setze deine Fische nicht in so einen Plastikbehälter, das ist sehr sehr stressig für die Tiere!

Und ja, es stimmt, die Platys fressen ihre eigenen Babys und deine Neons werden sich auch sehr gefreut haben über das leckere Lebendfutter.

Wenn das Aqua gut bepflanzt ist, verstecken sich die Babys meist in den Pflanzen und ein paar kommen fast immer durch.

LG Sarah

Oben