Neons nachkaufen!

War gestern im Zoofachgeschäft und hab mir neue Fische geholt. Da von meinen Neons 2 im Laufe des Jahres leider gestorben sind wollte ich evtl. welche nachkaufen. Die Verkäuferin meinte das darf man nicht konnte mir aber nicht sagen warum. Ich hab genügend Fische aber mich würde trotzdem der Grund für diesen Sachverhalt interessieren.

Wie meinst Du das jetzt?
Zu einem bestehendem Schwarm dürfen keine dazu gekauft werden?
Das ist dann nicht richtig.
Gruß
Holger

Vielleicht nur ausgewählte Kundschaft im Laden? :shock: :lol:

Ne, quatsch bei Seite!

Warum soll das nicht gehn?? Die tun sich nicht gegenseitig, ausser sie sind wirklich noch winzig.

zoofachverkäufer wieder

Sie meinte wirklich ich muss erst warten bis alle Neons tot sind dann dürfte ich wieder welche kaufen. Ich will nicht, dass meine Neons sterben. :shock: Ich war natürlich so verwirrt, dass ich keine gekauft habe und mich nur gewundert habe. Sie meinte auch ich dürfte keine blauen oder schwarzen dazukaufen. Naja, vielleicht gingen ihr ja wirklich die Fische aus. Hätte mich auch gewundert.
Danke für die schnelle Antwort
By the way wie erkenne ich eigentlich bei roten Neons was Männchen und Weibchen ist?

Du solltest Dir die Neons schon ganz genau anschauen, wenn Du sie dazukaufst. Frage immer nach wie lange sie bereits beim Händler sind.
Außerdem mußt Du Deine und die Wasserwerte des Händlers vergleichen.
Schwanken Deine und die Händler Werte zu stark, kaufe sie nicht.
Ein hoher Verlust ist dann vorprogrammiert. Ich habe in meiner Ecke nur einen Händler von dem ich Neons kaufe. Die Wasserwerte von ihm und mir sind vergleichbar.

Eigenes nachzüchten ist äußerst schwierig und in einem Gesellschaftsbecken kaum möglich.

Gruß
Holger

vielleicht dachte sie du hast eine Krankheit im Becken?? Oder dein Becken noch in der Einlaufphase ist?

Also Wasserwerte passen mit dem des Geschäft gut überein. Auch wäre das das gleiche Geschäft gewesen, wo ich die anderen Neons gekauft habe. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass mein Aquarium seit einem Jahr läuft und die Fische halt gleich zu Beginn gestroben sind. Dass aber jetzt alles stabil ist seit nem 3/4 Jahr und kein Fisch mehr gestorben ist und ich halt jetzt die Verluste gerne aufgefüllt hätte.

May

Mitglied
Hi,

ein Satz fällt mir oben auf.

ie meinte auch ich dürfte keine blauen oder schwarzen dazukaufen.

Das stimmt, weil die Blauen und die Schwarzen nicht wirklich Neons sind. Sie gehören einer anderen Art an und werden nur wegen ihrem äußerem Erscheinungsbild als Neons bezeichnet. Mit dem roten Neon haben sie aber nichts zu tun.

Oben