neons in 12l becken??

ohne gruß

passende welse, zb corydoras panda, habrosus, pygmaeus, hastatus...
5 neons mehr, fertig...

ohne verabschiedung

OHNE GRUß

Ich glaub unser Patient hat eine Rot-Blau Schwäche und sieht deine unauffälligen hinweise nicht...

Gruß
Markus

ich habe keine schwäche

tut mir leid!!!

noch mal vielen danke für euren antworten!!!!!

nächstes mal wird es besser

bye bye

danke danke

lg mio

@beckster: Ich wette mit!!!! :lol: :lol: :lol:

Aber ich bin ja eine viiiiiel zu gute Seele, um unsern Freund hier... sagen wir... :hm: ... ahnungslos zu lassen :wink:

Also...
Tschüß!
Nachdem wir ja nun nach mehr als sage und schreibe 10 Posts wenigstens deinen Besatz deines 54l Beckens (kam auch erst auf Nachfrage) mitsamt der Wasserwerte kennen (kam noch später), könnte man langsam damit anfangen, das eigentliche Problem zu behandeln. Dazu lege ich dir diese http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=264 Forenregeln wärmstens ans Herz :wink: Besonders ab Punkt III wirds für dich richtig interessant...
Zum Besatz von verschiedenen Beckengrößen auch bestens eignet es sich hier http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=9788 nachzuschauen.
Wenn du jetzt immer noch keine Ahnung hast, kannst du selbstverständlich posten, ob wir was für dich wissen. Vorher sollte man sich aber hiermit http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=9788 beschäftigen :wink:

Jetzt wollte ich eigentlich zu deinem zweiten Problem kommen, da ich jetzt aber schon so lange hieran gesessen habe, haben das andere offenbar schon erledigt :wink:

Nächstes mal: Hallo!

Hallo,

also ich wette jetzt auch mal mit=).
...ich habe keine schwäche...
Was hast du dann?! :lol:

Zum Thema...was ist den das eigentlich für eines?
@ Delight

Hast du dich eigentlich jemals über ein AQ oder der Gleichen informiert?
Nach alle dem was hier geschrieben wurde habe ich gedacht das du gar nichts gedacht hast.
So ein Besatz ist keine Tierquälerei mehr das ist schon geschmacklos.
Nun ja also an deiner Stelle würde ich nur einen schönen Schwarm Neons reinsetzen der kommt dann mit 20 Tieren schön zur Geltung.

Vielleicht hast du dir mal überlegt einen AQ- Ratgeber zu kaufen und mal über deine Sache zu reflektieren.

lg Steve

Hey Ho

natürlich habe ich mich inforiert!
die welse habe ich von leuten bekommen die meinten die kann man ruhig in 60 liter becken tun. da sie auch mehr erfahrungen mit fischen als ich hatten dachte ich mir halt nix dabei.
und als ich mir dann die kamfis geholt habe meinten die verkäufer das wär kein problem.
also ich denke mir ja die leute haben ja nen bissi ahnung davon. das sollte ja dann eigentlich stimmen.

jetzt wurde ich wohl des besseren belehrt....

grüße Mirco

hallo mirco,

es geht doch ;) also gruß und verabschiedung ;)

zu deinem besatz:
drei kampffische sind wirklich nicht optimal...
da solltest du die weibchen wieder abgeben; die fadenfische werden, wie die antennenwelse auch zu groß, sollten also auch raus...

dann bleiben noch die neons oder der kampffisch; das ist zwar nicht optimal, aber sollte schon gehen.
dazu noch 6 corydoras panda für den boden und dein besatz passt ganz gut...

Thrain

Mitglied
hi,
also erstmal kompliment an alle:
1. an die leut, die geantwortet haben :arrow: ich hab mich göttlich totgelacht
2.an den mirco :arrow: du lernst dazu, das freut mich...das tun lange nicht alle. :D

aber zum thema:
was war denn nochmal das thema? ich würd gern was konstruktives beitragen.
mfg thrain

Ähm... ja... Das müsste man.

Allerdings war das ursprüngliche Thema ja auch: Kann man Neons in einem 12l Becken halten? Und wir haben jetzt die ganze Zeit über den Besatz eines 54l Beckens gesprochen. Da kann man schonmal durcheinanderkommen... :roll:

Thrain

Mitglied
hi,
natürlich kann ich lesen.
aber innerhalb des threads is ja alles hin und hergewechselt, dass man nicht mehr wusste, um was es geht. :D
ok, zu den neons im 12l becken sag ich dann mal: NEIN :twisted:
so, grätsche kann wieder draufknüppeln, wenn er mag. ich halt das aus.
mfg thrain

hallo,

warum draufknüppeln? wem es zuviel ist, zwei seiten zu lesen, dem kann ich halt leider nichts anderes empfehlen...
ist nur meine meinung, dass man da nen bisschen eigeninitiative zeigen könnte.

aber lassen wir das, ist eh nur offtopic...

zum eigentlich thema: die neons haben wir schon lange hinter uns, nachzulesen auf seite 1...

[offtopic]
doch nochmal, aber diesmal in eigener sache ;)
nur weil ihr auf meinem avatar was lesen könnt, ist das noch lange nicht mein nick ;)
ich nenn katha ja auch nicht "pferdekopf", nur weil das ihr avatar ist :D
@katha: nichts für ungut, war nur nen beispiel
so, aber jetzt ist es echt gut...

[/offtopic]

Oben