Guten Tag, Ich hatte ein gebrauchtes Aquarium 60cm länge gekauft, es einlaufen lassen 2 Wochen. Wassertest war immer okay,
Ist jetzt auch okay. Aber jeden Tag vermisse ich einen blauen neon. Waren letzte Woche 12 jetzt sind noch 8 da. 2 hab ich tot gefunden. 2 fehlen. Könnten sich auch verstecken.
Den wels scheint es super zu gehen.. aber die neons sehen eigentlich auch toll aus.. Leuchten schwimmen fressen alles unauffällig.. außer das immer mal einer nachts stirbt.. oder verschwindet..
Wasser Wechsel alle 1 bis 2 Tage seit dem 1. neon verschwinden.. davor 1x
Besatz ist
8 bis 10 blaue neon
1 Antennenwels 2cm
3 rennschnecken und etliche eingeschleuste minischnecken. posthorn und blasenschnecken hab ich gesehen. Evlt sind noch turmdeckel dabei. Hat die Verkäuferin von den Pflanzen gesagt. echte Pflanzen, hinten dicht vorne eher frei..
Wasser wert
N03 0 -10
Härte 7 -14
Karbon 7-8
Ph 7.2
Cl2 0
Temperatur 26 Grad.
Bin Anfänger. wer weis wo mein Fehler liegt?
Liebe Grüße Sarah
Ist jetzt auch okay. Aber jeden Tag vermisse ich einen blauen neon. Waren letzte Woche 12 jetzt sind noch 8 da. 2 hab ich tot gefunden. 2 fehlen. Könnten sich auch verstecken.
Den wels scheint es super zu gehen.. aber die neons sehen eigentlich auch toll aus.. Leuchten schwimmen fressen alles unauffällig.. außer das immer mal einer nachts stirbt.. oder verschwindet..
Wasser Wechsel alle 1 bis 2 Tage seit dem 1. neon verschwinden.. davor 1x
Besatz ist
8 bis 10 blaue neon
1 Antennenwels 2cm
3 rennschnecken und etliche eingeschleuste minischnecken. posthorn und blasenschnecken hab ich gesehen. Evlt sind noch turmdeckel dabei. Hat die Verkäuferin von den Pflanzen gesagt. echte Pflanzen, hinten dicht vorne eher frei..
Wasser wert
N03 0 -10
Härte 7 -14
Karbon 7-8
Ph 7.2
Cl2 0
Temperatur 26 Grad.
Bin Anfänger. wer weis wo mein Fehler liegt?
Liebe Grüße Sarah