Hilfe neon sterben

habe mir vor ca. 4 wochen 15 neons gekauft vor ca. 5 wochen 6 guramis seid gestern habe ich ein neonsterben von 15 sind noch ca. 5 am zappeln und haben die farbe ein wenig verloren
habe beobachtet das sie kaum futter abebekommen haben die fadenfische sind zwar noch recht klein ca. 5cm lang aber sehr gierig gewesen kann das ein grund sein???
wasserwerte ok
filter regelmässig gereinigt und wasserwehsel durchgeführt.


diie toten neons sind von welsen oder guramis angefressen???

bitte um schnelle antwrort danke!!! :cry:
 
Hi

Wasserwerte OK is ne gaanz schlechte Aussage, miss sie und gib sie uns.
Eine Krankheit, die von den Guramis eingeschleppt wurde schließe ich mal aus, die wäre ja früher ausgebrochen..vermute ich. Führe noch mal nen großen Wasserwechsel durch.
Naja, wenn die Guramis den Guppys alles wegfressen kann das schon sein. Versuch mal an verschiedenen Stellen im Aquarium zu füttern.

Ja, tote Fische werden von anderen Fische angefressen. Die Augen meist zu erst, dann der Bauch, Kopf...naja..muss man ja nicht weiter erläutern.
 
Wie sehen denn die Neons aus, die noch leben? Haben die ausgefranste Flossen? Dann hast du viell. Bakterien im Becken und die Neons haben Flossenfäule.

Ich habe auch Zwergfadenfische im AQ und die sind immer als erste da, wenn es was zu fressen gibt ;) Ich werfe immer eine Bodentablette rein, da gehen die Neons sofort dran, die Fadenfische machen das nicht so gerne (bei mir jedenfalls nicht). So werden deine Neons auf jeden Fall satt.

Wenn die Neons die Farbe verlieren, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen. Das Problem ist oft auch, dass die Fische in der Zoohandlung mit Medikamenten im Wasser gehalten werden, und wenn du sie dann zuhause in das normale Wasser setzt, sind sie logischerweise sehr anfällig für Krankheiten... wobei das eigentlich früher als nach 4 Wochen kommt.
 
Also deine kompletten Werte benötigen wir schon. Also NO2 (Nitritwert)

Scheint als hättest deine Neons den umstieg von Händler in dein AQ nicht gut überstanden. Aber deinen Auführungen zu folge scheint es sich um das gleiche zu handeln wie es bei mir früher mal war.

Ich hatte mir mit meinen Neon die sogenannte falsche Neonkrankheit eingeschleppt so mein ZFH. Fische verlieren Ihre Farbe, zucken nur noch durch die Gegend, kurz vor Ihrem Ende treiben sie meist nur noch im Becken und schwimmen nicht mehr leben aber noch. Behandlung gäbe es keine dafür so wurde mir gesagt lasse mich aber gern eines besseren Belehren. :) Das Problem wäre dabei das die bakterien (oder was auch immer das verursacht) solange im Wirt bleiben bis dieser stirbt und dann auf einen anderen Fisch wechselt. man müsse also alle Kranken Fische aus dem AQ entfernen und hoffen das die Träger noch nicht auf die anderen Fische übergegangen sind. So mein Zoofachhändler. Was jetzt allerdings genau da dran ist kann ich nur so sagen das ich es so gemacht hatte und die kranken Neons in ein Quarantainebecken gesetzt hatte. Diese starben dann wenig später. Aber der Rest im großen AQ ist bis heute unberührt. Bei mir sind nun von ehemals 30 5 über. :( und 25 kommen morgen wieder dazu ob es gut geht konnte mir keiner sagen. Auslöser war laut ZFH das Umsetzen und der da mit verbundene Stress
 
Oben