Neon sterben nach Installation der Reflektoren ?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

ich würde die Fische ruhig weiterhin füttern. Aber nur wenig, damit auch wirklich alles gefressen und das Wasser nicht zu sehr belastet wird. Ansonsten klingt dein Plan doch ganz gut durchdacht.

Viele Grüße
Roman

Moin Moin,
das Licht kannst Du auch wieder anmachen, oder stand da was in der Packungsbeilage?
Deinen Pflanzen geht es so besser und sie produzieren Sauerstoff für die Fische.
Grüße, Susanne

Guten Morgen !

Ich würde gerne ein paar kleine Bilder von meiner Neon Krankheit mitanhängen und weiss nicht wie

kann mir jeman einen tip geben ?

danke

Hallo zusammmen,

wollte euch kurz mitteilen wie Stand der Dinge ist.

Die Behandlung mit Furanol 2 hat nichts gebracht. Ich denke das es schlussendlich nicht die Flossenfäule sondern die Neonkrankheit war und die ist leider nicht heilbar.

Die restlichen Fische, sprich die marmorierten Panzerwelse und der Antennenwels haben es so wie es stand heute aussieht gut überstanden.

Das Aquarium habe ich jetzt mit den neuen Filterschwämmen bestückt, den Kohlefilter und die Filterwatte habe ich nach einem Tag komplett ausgetauscht. Das Medikament sollte zumindest jetzt draussen sein. Wasserwechsel habe ich am Sonntag und am Dienstag zu ca. 40 Prozent durchgeführt.

Im Moment prüfe ich jeden Tag die Wasserwerte und hoffe das ich das, ohne "gute" Bakterien irgendwie hinbekomme.

Die Fischis werden recht wenig gefüttert, täglich 1 mal. Das Wasser versetze ich jeden 2. Tag mit einer kleinen Kappe Easy life (Filtermedium). Desweiteren versehe ich das Futter mit Atvitol. Hoffe die 2 empfohlenen Mittel helfen den Fischen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, eure Tips und Kritik.

Oben