Hilfe? Neon Sterben & Andere Probleme :/

Hallo liebe Community

Schnell mal zum Problem Neons Atmen Hektisch auch Zappeln manche Komisch, 2 Sind bereits gestorben und das vor wenigen minuten erst schwebten sie ziemlich nah am boden und haben sich dann zur seite gedreht, einer hatte einen offenen bauch :(

Besatz 140Liter Juwel Aquarium: 8 Corys palateus
22 jetzt nur noch 20 :( Neon Innesi
3 Tylomelania Schnecken SP. Orange
Seid heute 4 Fadenfische.

Die Fafis sind seid ca. 2-3 Std neu eingezogen seid dem sind die neons auch komisch geworden, und die corys auch sind eher Zurückhaltend verstecken sich die meiste Zeit die Fafis aber genauso, dachte die müssten sich erst eingewöhnen allerding hab ich komisches gefühl das was nicht stimmt...

Was sich geändert hat:

Vor 2 Tagen Filterwechsel zum Außenfilter (Tetra Tec 700)
Gestern 30-40% WW gemacht
Heute 4 Fadenfische eingezogen: 1 M - 3 W

Wasserwerte(Streifentest):
PH: 7,5
KH: 10,0
GH: Zwischen 4,2 - 8,4
No2: 0
No3: 0- Minimal

Hoffe auf schnelle Hilfe während ich schnell mal einen Großzügigen WW mache.

Gruß

EDIT: Nach dem Wasserwechsel scheint es einigermaßen wieder besser zu werden Neons atmen nicht mehr so Hektisch werde es dennoch beobachten falls ich merke das es wieder schlimmer wird, wieder einen Großen WW durchführen????

Danke!

Cunny1991 schrieb:
Was sich geändert hat:

Vor 2 Tagen Filterwechsel zum Außenfilter (Tetra Tec 700)
Hast du den Aussenfilter angeimpft oder parallel mitlaufen lassen?

EDIT: Nach dem Wasserwechsel scheint es einigermaßen wieder besser zu werden Neons atmen nicht mehr so Hektisch werde es dennoch beobachten falls ich merke das es wieder schlimmer wird, wieder einen Großen WW durchführen????
Ja

Mal so nebenbei, bist du dir sicher mit deinen Messungen bei GH und KH? Wenn ja, habt ihr eine Enthärteranlage im Haus?

Oben