Neolamprologus multifasc. 2 pärchen oder 1m, 3w

Neolamprologus multi. mit 2 pärchen oder 1m, 3w halten??

• 2x Pärchen

Stimmen: 0 0,0%
  • 1m, 3w

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
hi!!!

würde gerne mal wissen, ob ich den schneckenbuba mit 2pärchen in nem 60er halten soll oder mit einer 1m und 3w konstelation???
mir wurde beides gesagt!!

ciao, marian

hi,
du solltest mal hier schauen( http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... llatus.htm ) !sie sind paarbildend,d.h. ein männchen bleibt treu (monogam ode rnicht?) also kannst du das mit 1m/3w vergessen!

weiß aber nicht ob 2pärchen in nem 60er angebracht sind :?

also ich habe erstmal nciht abgestimmt!also entweder 2 pärchen oder eins

was hats du denn noch im becken bzw. willst noch dazusetzen?

JoKo

Mitglied
Edit: Du hast übrigens die falsche Art verlinkt :wink:

$t3f4n schrieb:
!sie sind paarbildend,d.h. ein männchen bleibt treu (monogam ode rnicht?)

Ja: paarweise. Und ja: Monogam bedeutet treu-bleiben.

weiß aber nicht ob 2pärchen in nem 60er angebracht sind :?

Es ist angebracht. Die werden sich rasch vermehren, bilden Kolonien, also richtige Grossfamilien. Die Reviere sind sehr klein, die Revierkämpfe meistens harmlos.

was hats du denn noch im becken bzw. willst noch dazusetzen?

In einem 60er geht das nur als Artbecken.

Hi,

wäre schön wenn fischbroetchen hier was zu sagen kann. Sie hält ein Quartett im 60iger. Also ein Bock mit 3 Weibern..... Und was sagte sie mir letztens....alle 3 Weiber haben Nachwuchs. Also kann es mit dem Monogam ja nicht so ganz hin hauen....oder aber...alle 3 Weiber sind Bildhübsch und er kann sich nicht entscheiden*gg

LG Tanja

JoKo

Mitglied
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Also kann es mit dem Monogam ja nicht so ganz hin hauen....oder aber...alle 3 Weiber sind Bildhübsch und er kann sich nicht entscheiden*gg

auch dem Menschen wird im allgemeinen nachgesagt dass er monogam sei :wink:

hi!!!

also...

@steffan.. es werden NUR die multis reinkommen (der link ist für den ocellatus, ist das der gleiche??!!, ich dahcte nicht).

@JoKo... welche falshce art?? ich dachte einfach adresse koppieren und einfürgen??!!

ansonsten werde ich wahrscheinlich zwei pärchen holen...

ich stell mal ein bld vom aq rein... (scheibe ist saumäßig dreckig, ich weiß :oops: ) aber den fischen ist das ja eh egal... *g ;)

Anhänge

• schneckbeck.JPG
    schneckbeck.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 84

*aaarrrrggghhh

naja, ich geh mal los... nur wenn @fischboetchen du sagts, das geht super, naja... mal sehen was sie haben, ihr scheint euch ja nicht so einig zu sein ;) ;) ;)

ciao, marian

JoKo

Mitglied
Mamei schrieb:
h
@steffan.. es werden NUR die multis reinkommen (der link ist für den ocellatus, ist das der gleiche??!!, ich dahcte nicht).

@JoKo... welche falshce art?? ich dachte einfach adresse koppieren und einfürgen??!!

Eben: der Lamprologus ocellatus ist eine andere Art als der Neolamprologus multifasciatus. Das habe ich mit falsch verlinkter Art gemeint :wink:

HI!!!
um euch auf den neusten sr´tand zu bringen. ich war gestern im zoogeschäft und der typ da züchtet die selber. er hat mir gesagt, das sie, wie JoKo schon gesagt hat, monogam leben und das ich die dann auch in pärchen halten sollte, bei ihm scheints so auch super zu laufen...
heute morgen sind zwei auf der einen seite und zwei auf der anderen seite des beckens. sie scheinen sich geeinigt zu haben ;) hoffe mal es klappt...
werde dann immermal wieder was dazu sagen...

ciao marian

Anhänge

• multi4.JPG
    multi4.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 58
hab noch weitere bilder...

uuund, die weißen pünktchen, die ihr evtl. bemerkt, sind cyklops-krebse

ciao

Anhänge

• multibecken.JPG
    multibecken.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 54
  • paarlinks.JPG
    paarlinks.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 58
  • paarrchts.JPG
    paarrchts.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 56

JoKo

Mitglied
Sieht doch gut aus :)
Aber bis in wenigen Monaten wirst Du wesentlich mehr Schneckenhäsuer brauchen, kannst schon mal anfangen zu sammeln :wink:

Oben