Neolamprologus in "normalem" Becken?

Hallo,

in einem meiner Becken hat sich während meines Urlaubs der Besatz ausgedünnt. Von 3 Neolamprologus Similis ist nur noch einer übrig geblieben.
Da ich gerne die Beckenzahl reduzieren möchte, habe ich nicht vor, den Besatz wieder aufzustocken. Und nur für einen einzelnen Fisch möchte ich auch nicht zwingend ein Becken laufen lassen.

Wäre es möglich, den Schneckenbuntbarsch mit in ein Becken mit Feuertetras und Corydoras zu setzen? Die Wasserhärte ist hier generell relativ hoch, daher wäre es in dem Punkt kein großer Unterschied zwischen den Becken.

Besten Dank!

Hi,
ja, das geht.

ps:
in einem meiner Becken hat sich während meines Urlaubs der Besatz ausgedünnt. Von 3 Neolamprologus Similis ist nur noch einer übrig geblieben.
ganz sicher? Ich habe es oft genug erlebt, dass brütende, in Höhlen/SH hockende Weibchen als vermisst gemeldet wurden...

Danke für die Antwort!

FKS schrieb:
ganz sicher? Ich habe es oft genug erlebt, dass brütende, in Höhlen/SH hockende Weibchen als vermisst gemeldet wurden...
Jein. Einen habe ich tot gefunden, der Zweite gilt noch als vermisst. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und schauen, ob sich noch was tut.

Oben