Ne Besatzfrage

Hi,

wollte mal fragen ob ich zu meinem aktuellen Besatz noch ein Pärle Makropden setzen kann.

Mein aktueller Besatz:

6 Blaue Fafis
4 rote Fafis
5 Prachtschmerlen
5 Mollys (gebe ich ab)
4 Kupferslmler (gebe ich ab)
4 Antennis
und zu allerletzt noch 4 Trauermantelsalmler die ich aber noch auf 10 aufstocke.

PH=7
GH=12
KH=9

Also ich will mich da etz net drauf verrennen, weil ich mich mit Makropoden noch nicht so sehr befasst hab, aber müsste rein theoretisch gehn.

JoKo

Mitglied
Zwergfadenfisch schrieb:
Mein aktueller Besatz:

6 Blaue Fafis
4 rote Fafis

Was genau hast Du jetzt? Wenn Du Besatzvorschläge willst, wäre es recht hilfreich, wenn der Leser genau weiss was Du schon im Aquarium hast.

JoKo

Mitglied
Zwergfadenfisch schrieb:
6 blaue&4rot Fafis
.
.
.
Steht alles im Beitrag drüber :wink: .

Nein, eben nicht. Blaue Fadenfische sind Trichogaster trichopterus. 6 Stück davon in Deinem Aquarium ist eh schon zu viel...wieviele Männchen sind es? Rote Fadenfische kann man sich vielleicht noch anhand Deines Nicks als Zwergfadenfische zusammenreimen. Wenn ich aber einen Besatzvorschlag machen soll, dann will ich nicht lange darüber grübeln müssen was den nun alles im Aquarium ist. Eine genauere Bezeichnung würde das ungemein erleichtern.

Du hast bereits genügend Revierbildende Fische im Aquarium, dazu noch Paradiesfische halte ich für keine gute Idee.

Hallöle,

Es sind 2 Männchen.
Na gut dan eben nicht, dann lasse ich es wohl.
Ich habe vor ein paar Wochen ganz schöne gesehen.
Weiß einer warum die eigentlich so billig sind.
Dort haben sie 1€ gekostet.

Hallo!
Hab auch schon festgestellt, dass die Preise bei den Paradiesfischen sehr stark schwanken :shock: von 1,79€ bis 6€

Oben