Nachträglich Pflanzen setzen

Pitschplatsch

Mitglied
Hallo zusammen
ich weiß nicht ob diese Frage hier schon gestellt wurde, aber ich möchte gerne wissen wie ihr nachträglich Pflanzen in ein laufendes Aquarium bringt.
Mit der Zeit habe ich festgestellt dass es sehr schöne Pflanzen gibt die ich auch gern hätte.
Allerdings stelle ich mir das sehr schwierig vor, in einem laufendes Aquarium mit Fischen und Garnelen tief in der Erde rumzuwühlen, eventuell Pflanzen herauszureißen oder auch Neue hinzuzufügen.
Wie kann man das ohne viel Stress für die Tiere schaffen?
 

Enya

Mitglied
Ich pers. arbeite viel mit einer längeren gebogenen Pinzette.
Damit kann ich wunderbar Pflanzen setzen. Die Fische ergreifen noch nicht einmal die Flucht wenn man es mit Ruhe angeht.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

T-shirt aus, bisschen Loch wühlen, Pflanze rein und einbuddeln, fertig ;) Wen es von den Bewohnern stört der haut schon ab.
 
Oben