Nach 2 tagen eingefahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1_hajo

Mitglied
Stimmt @Shai, Half Moon ist nur eine Zuchtform.

Deine 5 Jahre "Erfahrung" scheinen aber erfolglos an dir vorbei gegangen zu sein @Tobias 31. Ich habe mir grade den Spaß gemacht und Deine alten Beiträge gelesen. In Deinem Becken war es immer eine Anhäufung von Chaos, was in der Regel davon kam, daß du dich nicht richtig informiert hast, dem jeweiligen Becken null Zeit gegeben hast und irgendwelche Fische ohne Gewöhnung an Temperatur und Wasserwerte, hastig zusammen gekippt hast.

Deine Ausfallquote ist jedenfalls extrem hoch. Ich kann mich nur wiederholen, in das kleine Becken ohne genug Pflanzen einen Betta Splendens zu kippen geht schief. Die Erfahrung dass vernünftig umzusetzen spreche ich dir ab.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Tobi,

es geht ja nicht primär darum, ob Du aquaristische Ahnung hast, oder nicht, sondern mir geht es darum, dir einen anderen, besseren Ansatz für die Kampffischhaltung aufzuzeigen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Kampffische sind für mich alle Arten. Ich hole keinen Betta Splendens weil das Tierqualerei ist sondern den Half Moon.
a080.gif

Wo habe ich Hektik?
Lies mal deine Überschrift. Es kommt schon so rüber als ob du es nicht erwarten kannst.
L. G. Wolf
Ich würde jetzt kein weiteres Öl ins Feuer gießen und lieber wieder auf die Aquaristik zurück kehren. Ein Plakat hätte übrigens noch kürzere Flossen als der Halfmoon.

Tobias 31

Mitglied
Im schlimmsten Fall zu Lasten des Tieres. Aber Hauptsache eine eigene Erfahrung gemacht.

Du schreibst immer "Kampffisch" damit kann ja nur der Betta Splendens gemeint sein und dann höchstwahrscheinlich mit ewig großen Flossen. Was ist eigentlich so faszinierend daran Fische zu halten, die kaum noch in der Lage sind vernünftig zu schwimmen? Besonders nervig empfinde ich deine Hektik. Nehme dir doch einfach mal ein wenig Zeit und versuche nicht auf Teufel komm raus, die kleine Pfütze zu besetzen. Belass es einfach bei den Garnelen und gut ist.
L066
L134
L201
L260
L333
L015
L066
L128
L046
L018
L239
Falls du die welse wissen möchtest :)

Tobias 31

Mitglied
Stimmt @Shai, Half Moon ist nur eine Zuchtform.

Deine 5 Jahre "Erfahrung" scheinen aber erfolglos an dir vorbei gegangen zu sein @Tobias 31. Ich habe mir grade den Spaß gemacht und Deine alten Beiträge gelesen. In Deinem Becken war es immer eine Anhäufung von Chaos, was in der Regel davon kam, daß du dich nicht richtig informiert hast, dem jeweiligen Becken null Zeit gegeben hast und irgendwelche Fische ohne Gewöhnung an Temperatur und Wasserwerte, hastig zusammen gekippt hast.

Deine Ausfallquote ist jedenfalls extrem hoch. Ich kann mich nur wiederholen, in das kleine Becken ohne genug Pflanzen einen Betta Splendens zu kippen geht schief. Die Erfahrung dass vernünftig umzusetzen spreche ich dir ab.
Ich frag immer doppelt nach. Klar macht jeder mal Fehler, ich bin auch manchmal etwas dumm wenn ich was mache. Wenn ich dir erzähle was ich alles in der Zeit gemacht habe..

Tobias 31

Mitglied
Deine 5 Jahre "Erfahrung" scheinen aber erfolglos an dir vorbei gegangen zu sein @Tobias 31.
Besetzung der zuchtanlage hat mein Kollege immer gemacht.. Wir waren selbst auf der Interzoo (welches Jahr weiß ich nicht mehr) und haben da fotos von unseren tieren ausgeteilt und bei interesse haben sie sich gemeldet und haben innerhalb Deutschland Tiere "verschickt" bzw hatten wir zwei Tage die Tiere selber durch deutschland "geliefert"

Wolf

Moderator
Teammitglied
L066
L134
L201
L260
L333
L015
L066
L128
L046
L018
L239
Falls du die welse wissen möchtest :)
Irgendwelche Zahlen hier aufschreiben kann eigentlich jeder. Aber mal ehrlich, hast die ganzen L Welse in deinem 200 Liter Aquarium gehalten?
Es ist alles etwas Unstimmig, was du so schreibst.
L. G. Wolf

• Like
Reaktionen: Ago

Tobias 31

Mitglied
Irgendwelche Zahlen hier aufschreiben kann eigentlich jeder. Aber mal ehrlich, hast die ganzen L Welse in deinem 200 Liter Aquarium gehalten?
Es ist alles etwas Unstimmigkeiten, was du so schreibst.
L. G. Wolf
Nein, wir hatten eine Zuchtanlage. Das Becken hab ich doch erst seid 2 Jahren oder so. Wenn wir vor Jahren gezüchtet haben da gab es das Becken wahrscheinlich nicht mal. Hatten ein Keller gehabt extra für die Zucht. Ob mein Kollege das noch macht weiß ich nicht, weil wir garnicht mehr so richtig in Kontakt sind. Und wegen den Nummern ich weiß natürlich nicht mehr alle. Wir hatten selber Kaktuswelse gehabt und wollten es probieren hat aber nie geklappt

Tobias 31

Mitglied
Und falls hier noch irgendwas kommt. Ich selber habe mich fast nur um die Einrichtung der Becken gekümmert. Außer das Meerwasserbecken da war ich mehr dran und hatte die meiste "Kontrolle" über das Becken gehabt weil ich mehr Ahnung hatte, und mein Kollege sich viel um die Zucht gekümmert hat. Und "so viele Ausfälle bei dir", mal hat man weniger Zeit und es entstehen einfach Krankheiten auch bei guter Pflege ist wie bei Menschen. Ich melde mich meistens nur um eure Meinung zu hören. Mich aber in jeden Thread mich hier so zu "attackieren" ist schon traurig in ein Forum wo es anscheinend eine "Verhaltensregel" gibt. Müsste sich hier mal ändern. Man hat eine andere Meinung, Erfahrung oder Art an ein Becken ranzugehen ist hier sofort falsch und hat noch nie Aquaristik betrieben und hat keine Ahnung.

G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Hallo Tobias,

so wie es aussieht ist doch eine deutliche Mehrheit hier auf dem Forum dagegen. Bislang sagen nur Astrid und ich 'hmmmmmm, naja, unter gewissen Bedingungen, aber toll ist es nicht'. Für mich wäre das jetzt genug Meinungsbild, dass ich es, wenn nur der 30er Cube zur Verfügung steht, bleiben lassen würde. Zumal ja die beiden Leute mit Betta-Erfahrung, die sich hier äussern, da eben auch Bedenken haben.

Wie wär's mit den Cube verscherbeln und nach einem 60er Becken Ausschau halten?

VG, Andreas

Tobias 31

Mitglied
Hallo Tobias,

so wie es aussieht ist doch eine deutliche Mehrheit hier auf dem Forum dagegen. Bislang sagen nur Astrid und ich 'hmmmmmm, naja, unter gewissen Bedingungen, aber toll ist es nicht'. Für mich wäre das jetzt genug Meinungsbild, dass ich es, wenn nur der 30er Cube zur Verfügung steht, bleiben lassen würde. Zumal ja die beiden Leute mit Betta-Erfahrung, die sich hier äussern, da eben auch Bedenken haben.

Wie wär's mit den Cube verscherbeln und nach einem 60er Becken Ausschau halten?

VG, Andreas
Das hätte man mir vorher sagen können, und nicht erst wenn das Becken fast eingefahren ist. Kampffische sind für mich absolut neu

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Das hätte man mir vorher sagen können, und nicht erst wenn das Becken fast eingefahren ist
Du hast dieses Becken so gleich du den Thread eröffnet hast als Kampffischbecken deklariert, wie soll man dir da vorher schon näher bringen das es keine gute Idee ist ?!

Desweiteren verstehe ich nicht was deine Züchterei mit L-Welsen mit dem Becken hier zu tun haben soll... Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Beste Grüße

Tobias 31

Mitglied
Du hast dieses Becken so gleich du den Thread eröffnet hast als Kampffischbecken deklariert, wie soll man dir da vorher schon näher bringen das es keine gute Idee ist ?!
Man hätte mir doch von Anfang an sagen können "Kurze Info, ist eigentlich nicht für Kampffische geeignet

Desweiteren verstehe ich nicht was deine Züchterei mit L-Welsen mit dem Becken hier zu tun haben soll... Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Weil mir hier gesagt wurde das ich keine Ahnung hätte und ich erstmal richtig in Thema Aquaristik erfahrung sammeln soll

G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Man hätte mir doch von Anfang an sagen können "Kurze Info, ist eigentlich nicht für Kampffische geeignet
Dem stimme ich zu. Jetzt sagen ja auch paar Leute was dazu, die hätten das im Prinzip auch gleich machen können.
Aber es ist halt ein Forum, und da bleibt es jedem selbst überlassen, ob, wann und wie er sich äussert.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Dem stimme ich zu. Jetzt sagen ja auch paar Leute was dazu, die hätten das im Prinzip auch gleich machen können.
Tobi ist ja doch schon länger hier angemeldet und hätte eventuell meine Meinung zur Kampffischhaltung kennen können. Ich habe dafür schon so viel Gegenwind geerntet, dass ich eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben wollte, deshalb auch den Verweis auf das Gutachten.
Ein User hat deshalb übrigens auch schon das Forum verlassen, weil ihm meine Meinung nicht gepasst hat.
L. G. Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben