Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee, keine Wurst füttern. Das war sicher ein Scherz von Günter, jedenfalls hab's ich so aufgefasst. Und mit dem 'müsste gehen' von mir was das dann auch einer.
Klar lebst Du noch. Du solltest halt keine Wurst füttern, futtern kannst Du sie schon. Und dann nimmt man eben bei bestimmten Sorten auch Nitrit auf, s. Beitrag von Wolf. Das ist dann deutlich mehr als mit dem bisschen verschluckten Wasser.
Klar lebst Du noch. Du solltest halt keine Wurst füttern, futtern kannst Du sie schon. Und dann nimmt man eben bei bestimmten Sorten auch Nitrit auf, s. Beitrag von Wolf. Das ist dann deutlich mehr als mit dem bisschen verschluckten Wasser.
Ich würde die Starterbakterien jetzt weglassen. Man will ja nicht ein für allemal das Zeug reinkippen, d.h. es müssen sich genug Bakterien im Becken bilden, die 'alleine' zurechtkommen. In der Theorie geht's mit den Startern schneller, in der Praxis gilt: wenn Nitritpeak weg, dann weg. Also Geduld, Geduld...
Ich würde die Starterbakterien jetzt weglassen. Man will ja nicht ein für allemal das Zeug reinkippen, d.h. es müssen sich genug Bakterien im Becken bilden, die 'alleine' zurechtkommen. In der Theorie geht's mit den Startern schneller, in der Praxis gilt: wenn Nitritpeak weg, dann weg. Also Geduld, Geduld...
Achso ok, werde ich dann so machen. Kennst du dich einwenig mit Kampffischen aus? Habe ich das Becken zu wenig bepflanzt oder ist das gut wenn es gewachsen ist?
Leute kennt sich einer aus? Habe gerade beim Wasserwechsel ein bisschen nitritwasser mit Denitrol geschluckt ist das jetzt tödlich? Nitrit ist recht hoch jetzt bei 0,4
Ich lebe noch aber danke hat mich dann etwas beruhigt. Der erste Gedanke war halt sofort "oh Nitrit geschluckt nicht gut" aber wenn halt überall bzw in Wurst Nitrit ist dann sollte es dann kein Problem werden
Ich lebe noch aber danke hat mich dann etwas beruhigt. Der erste Gedanke war halt sofort "oh Nitrit geschluckt nicht gut" aber wenn halt überall bzw in Wurst Nitrit ist dann sollte es dann kein Problem werden
Hallo Tobias,
Auch wenn die Filterstarterbakterien hier keinen guten Ruf haben, habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, wohl mit Eheim und nicht von JBL. Da neocaridinas nicht sehr auf No2 reagieren, würde ich kein Problem mit dem einsetzen haben. Ich selbst habe das auch schon so gemacht. Füttern solltest du sie aber schon.
Willst du aber auf Nummer sicher gehen, dann warte mit dem besetzen.
L. G. Wolf