Mysteriöses Fischsterben

Hallo,

ich war jetzt 3 Tage im Urlaub und als ich vorher wiedergekommen bin hab ich einen toten AntennenWels aus dem Becken gefischt. :cry: Sah irgendwie gar nicht gut aus. Lag ca. 8 Stunden im Wasser!
Wasserwerte hab ich grad nochmal gemessen --> alles bestens!
Nitrit = 0
Ammoniak = 0
pH = 7,2
Weiß nicht warum der gestorben ist! :cry:

Hat jemand eine Vermutung

Hallo
Ich geh mal eben meine Kugel befragen.

Nee, im Ernst, es gibt viele Möglichkeiten.
Futtermangel wird es wohl nicht gewesen sein, bei drei Tagen.
Sauerstoff wäre möglich
Alterschwäche
sonstige Krankheit
............
Gruß, opn

weiß nicht...

Altersschwäche scheidet aus, war noch recht klein.
Sauerstoff glaub ich eigentlich auch nicht hab schon Oberflächenbewegung und rel. viele Pflanzen, dachte dass des reicht

hi,

hm woher weisst du dass er 8 stunden tot im Wasser lag, wenn du weg warst :?: hatte er irgendwelche äusseren Krankheitsanzeichen??

Falls du den Fisch neu hattest, vielleicht war es noch der Transportstreß? Daran sterben kleinere Welse "gern mal" innerhalb von paar Tagen.

LG

Bea

Mein WG-Mitbewohner ist sich sicher, dass er gestern abend noch gelebt hat! Ich bin dann heute früh wieder gekommen --> aber sehr scharfsinnig :wink: .
Ist nicht neu, ca 1/4 Jahr alt. Hatte schon ziemlich viele von den braunen "schuppen" verloren

Hallo,

*g* gell, siehste ma wie scharfsinnig ich bin ... lol ...

is ja echt blöd mit dem Fisch :-( evtl. hatte er einfach irgendne Krankheit die halt nicht sichtbar war?!

Schade drum.

Wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest

LG

Bea

Hm, weiss ja net was der Antennenwels so für Wasserwerte braucht, aber vielleicht hat er die in deinem Becken nicht verkraftet?

ph, gh, kh zu hoch oder sowas??

keine ahnung leider ....

Oben