MUss ich mir Sorgen machen?

Also ich habe vorgestern 1 Ancistrus paar Übernommen.

Als ich gestern aufgestanden bin lag die Dame tot im Becken leider.

Und ich habe seid gestrern den Bock auch garnich mehr gesehen, nich dass er irgendwo in irgendein Baumstaub liegt und mein wasser verpestet.

Weil die danme lag am becken vorne unten aufn grund.

oder meint ihr wenn er stirbt kommt er auch vor?

Ich habe jetzt ne grüne gurke drinne um ihn zu ködern aber hilft nichts.

hast du schnecken oder andere fische auch drin?

glaub das kannst du nur mit nitrit-messen rausfinden.

kann dir dazu auch keinen rat geben.

hab auch mal übersehn einen toten platy rauszufischen weil ich am we nicht zuhause war.

da war ein haufen schnecken rum und die haben ihn wörtlich "zersetzt"

nitrit dürfte dann aber ansteigen denk ich

schnecken ahbe ich aber nur 5mm baby apfelschnecken und turmdeckelschnecken.

und nitrit test habe ich nicht.

naja morgen gebe ich meine platys ab um die rauszufischen mache ich mal das becken leer von deko und schau mal.

mach dann gleich nen TWW

Hi,
etwa es war Nitrit, oder du hattest einfach Pech und der Ancistrus hat die neue Umgebung nicht mitgemacht, bzw Transport.
Neue Umgebung,neue Fisch Nachbarn, für Fische ist das ganz schön Stressig.
Vielleicht war er vorher schon Krank und du hast es nur nicht gesehen
Es gibt noch weitere Ursachen wie es dazu kam...

Hast du dem neuen Fisch eine Eingewöhnungsphase gegeben ?
D.h. Wasser in den Beutel nach und nach rein, Temperatur Anpassung, wie es halt auf jeder Tüte oder im Buch steht.

Naja und und und, ist mir auch schon passiert :(

mfg
Remos

Ja es lag denke ich an der Becken eingewöhnungszeit.

Ich hoffe der Bock Mr. Meier leb noch, dann bekommt er ne neue Gespielin

Passiert wohl einfach manchmal...

Unser Antennenwels lag vorgestern früh auch tot im Kies. Kein Grund erkennbar, er hat am Vorabend noch in bester Laune und quitschfidel die Scheiben abgelutscht.

Wasserwerte einwandfrei, den anderen Fischen geht es prima, und er war auch schon bald 6 Wochen im Becken.

Und nu isser hin... :roll:

Grüße

Torsten

habe gerade, mein becken leer gemacht alles deko raus aber der wels is nich zufinden. rausgeplumst kann er auch nich sein da ich ne abdeckung habe.

er is wirklich weg

Hai
bei meinem früheren Becken warn eines tages auch auf einmal ein Neon und ein Guppy spurlos verschwunden :?
Also wie bei dir könnens auch net rausgeflogen sein oda so...

Soviel ich weis werden die ja auch manchmal von anderen Fischen aufgefressen wenn sie sterben

toter ancistrus

Hallo,

hatte mal vor einiger zeit allerdings mit meinen schwielenwelsen das Phänomen das der eine tot im Becken lag - ohne ersichtlichen grund und die anderen noch fit durchs becken wuselte. Bei genauerer Beckenbetrachtung sah ich das mein innenthermometer zerbrochen (vermutlich durch meine cichliden, wenn die durchs Becken jagen oder sich kappeln schäumt schon fast das wasser!) war und sich diese Quecksilberkügelchen über den Boden verstreut hatten - muss wohl nicht erwähnen das die das blanke gift sind, und da welse ja so gern den Boden pflügen......
Hab die anderen wels kurzzeitig umgesetzt und die komplette obere Kiesschicht abgesaugt um auf nummer sicher zu gehen alle Kügelchen erwischt zu haben!!!
Hab die Gesellen dann wieder reingesetzt - schwimmen heute noch!

Ich schau gerade ins BEcken und was sehe ich den Fisch!
Aber er lebt.

Aber nur wo soll er sich versteckt haben? Deko Pflanzen alles rausgenommen.

Hätte er sich zwischen den Heizstab klemm können? Weil da habe ich nich nachgesehen. Aber ich meien is es nich zuheiss wen 26° auf seine haut sind?=

Hallo,
keine Ahnung, aber als ich meine beiden Zwergflusskrebse hatte, hatten die sich auch gerne manchmal versteckt wegen der Häutung, da guckt man sich doof und dusselig und findet ihn nicht, 3 tage später hab ich dann mal Wurzel raus genommen usw. und nix gefunden, Sand kurz leicht durchwühlt usw.
Dacht ich mir: Prima jetzt ist er weg....

Promt am nächsten tag lief er wieder durchs AQ und ich dachte:
Man als Kind beim verstecken spielen findest du jeden, aber auf 60x30 cm findeste kein Krebs ....unglaublich diese racker :roll:

Leider sind die beiden aus mir unverständlichen gründen gestorben :(

Gehört halt alles zum Aquarium Hobby Alttag :roll:

mfg,
Remos

krebse

Hallo Remos,

weißt du was bei Krebsen auch cool kommt? Wenn die anstelle sich nur zu verstecken aus langer weile aus ihrem aquarium klettern!!!

Unser P. clarkii ist mal aus seiner 1-raumwohnug 40l am luftschlauch raus geklettertert, knapp nen meter in die tiefe gestürzt weil das Becken in nem regal steht, und anschließend durch den halben raum gekrabbelt bis ich ihn dann in einem rumliegenden Plastebeutel unter meinem Computertisch gefunden habe!!! Hab erst mal mit ihm geschimpft (böser gustel!!) dann habe ich ihn unter fließend wasser entfusselt und wieder in sein Becken gesetzt, wo er erstmal beleidigt in seinen Topf gekrochen ist. Scheint er hat dann eingesehen das das mit dem Stiften-gehen keine so dolle idee ist. War das erste und einzige mal das er so'n halsbrecherischen Versuch hingelegt hat.
Leider ist er mir ein paar monate später in meinen großen 450l becken verschieden. War vermutlich mit ein paar (sonst immer freundlichen) Barschen allem anschein nach ungünstig zusammen gerasselt und die haben ihn dann erledigt obwohl die über drei monate in Einklang gelebt haben! Hab ihn dann gleich als futter drinn gelassen, keine 2 Stunden später haben die ihn total zerfleddert und verputzt.

Hallo Knuddel,
das selbe ist mir mit einer Amanogarnele passiert, einfach so ausgebüxt, leider kam die Rettung zu spät.

Aber auch im Meerwasser bereich gibt es Absurditäten :roll:

http://www.mpro-ject.de/miniriff/berich ... index.html :lol:

edit: Grade als ich gepostet habe ist das Kakadu zwergbuntbarsch Männchen durch den Rückfluss schlauch, ins grade eingeweihte Technikbecken geschwommen, hatte noch kein Schutz vor dem schlauch, am ende ist einfach nur das zweite Becken, dort hab ich aber Guppy Babys .....man man man man :D
Das sah aus wie der durch den schlauch schwamm :lol:
Ich hab dann schnell den fisch rausgefischt und hab jetzt den Kescher vor dem Ansaugschlauch.
Schlaues Kerlchen :twisted:

Gruß,
remos

Oben