Muss ich babyfische rausfangen

Tobi:)

Mitglied
Hi,
Ich bin neu in die Aqaristik eingestigen und wollte fragen ob ich meine babys herausfangen muss.
ich habe ein 126l aqarium und mein besatz sind:
3 Platys
1 Amanogarnele ( hatte früher 3)
Ich habe das Klompetset nicht verändert. Ich habe jetzt schon 16 kleine Platys in einem anderem Becken,sehe aber noch welche in meinem großen Aqarium. Ich habe eher viele Versteckmöglichkeiten.

SOLL ICH SIE NOCH RAUSKESCHERN?:rolleyes:

LG Tobi

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

würde ich nicht machen. Wenn du eh schon 16 Mini-Platys "gerettet" hast, wo willst du denn hin mit dem ganzen Nachwuchs?
Es werden sowieso immer wieder mal einzelne Babys durchkommen, solange du keinen anderen Beibesatz im Becken hast.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wem ich sie abgeben könnte und ansonsten der "Natur" ihren Lauf lassen.

Mitglied
HI Moderlischen,
Ich hab da noch eine FRage? Wie lange müsse sie denn in diesem Babybecken bleiben?
Ach übrigens ich füttere sie immer abwechselnd mit Spirulina und Babyhauptfutter.

LG TOBI;)

jochenb

Mitglied
Das ist ja ein Minibesatz für das Aquarium. Besonders die einsame Garnele tut mir leid, oder brauchen die Amanos keine Gesellschaft wie andere Garnelen? Ich habe in einem meiner Aquarien (80cm) auch 3 Platys und einen kleinen Schwarm Miniguppys - also recht vermehrungsfreudige Fische. Allerdings sind da auch noch Zebrabarben drin. Ich schätze mal, dass die "helfen" den Bestand klein zu halten. Jedenfalls könnte ich nicht sagen, dass es in den letzten Monaten deutlich mehr geworden wären. So ist eben die Natur.

Mitglied
Hi,
Danke für die Antwort. Amanos sind eigentlich Gruppentiere:oops:. Ich hatte früher auch noch ein pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und 11 neons und 3 Guppys. Doch die haben die Pünktchenkrankheit leider nicht überlebt. Guppys hatten schon einmal 2 junge.

Wen es interresiert ich bin erst 11 Jahre.
LG TOBI:D

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tobi,