muss ich den Aquaball 2210 garnelensicher machen??

Hi

ich hab gerade schon die Suche betätigt und bin nicht 100%ig fündig geworden. Muss ich einen Aquaball 2210 mit einem Nylonstrumpf garnelensicher machen? Wenn ja, ist es egal was fürn einen Strumpf oder muss ich da auch noch was beachten?
Meiner Meinung nach zieht der doch gar nicht so stark und die Schlitze sind auch nicht so groß.

Sorry bin in der Richtung noch totaler Anfänger! :hm:

Hallo,

also die Schlitze sind für kleinere Garnelen groß genug. Eigentlich sollte aber keiner durch die Schaumstoffpatrone durchkommen, und erst da wird´s ja gefährlich.
Ich habe einfach zur Sicherheit die Körbe von innen mit einem dünnen Vlies ausgelegt, so ist´s ganz sicher.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

meine Red Fire leben auch mit 'nem 2210er "zusammen" :wink:
Ich hab an dem Filter nix gemacht, Nachwuchs ist trotzdem reichlich im Becken vorhanden.
Nur beim saubermachen vom Filter schau ich immer genau hin, da sind immer paar kleine Garnelen danach im Eimer zu finden.

Gruss Heiko

Hallo,

ich habe meine Aquaballs mit Nylonstrumpf abgesichert.

Frisch geschlüpfte Garnelenjungtiere sind winzig klein und passen problemlos durch die Schlitze.

hy

Also das mit dem Nylonstrumpf war bei mir keine so gute Idee, da war nach wenigen Tagen schon alles zu und kam fast kein Wasser durch ,bei den Massen von jungen die die Garnelen produzieren macht das nichts wenn der eine oder andere durch den Filter gepustet wird und beim filter saubermachen findet man ja auch noch sehr viele die sich darin aufhalten ,die sich dann auch im Eimer sammeln
Also ich hab auch ohne strumpf noch jede menge Nachkommen

gruss Ralf

Hallo,

um erstmal auf die Ausgangsfrage zu antworten: JA.