Hallo!
Habe mir gestern für ein 40l Becken einen Aussenfilter von Tetra gekauft.
(Filtergröße 60 l - 120 l)
Nachdem ich den Karton geöffnet habe, war der Schock erstmal groß (Filter ist fast so groß wie Aquarium :shock: )
Nachdem ich den Filter dann zusammengesteckt habe und die Medien ausgewaschen habe. stellte sich das nächste Problem.
Schläuche sind dicker als die vorgesehenen Löcher in der Aquarium Abdeckung. Gut, dachte ich mir. Dann werde ich am Wochenende was zum basteln haben und die Löcher vergrößern (indem ich mit der Zange Plastikstücke rausbreche. Ist ja hinten, sieht ja keiner)
Heute nacht als mir das so alles durch den Kopf ging dann die große Frage :shock: :shock: :shock:
Was passiert, wenn ich die Pumpe anschließe. Füllt sich dann nicht der Filter mit Wasser??? Das würde bedeuten alles Wasser aus dem Aquarium ist im Filter und die Fischis sitzen auf dem trockenen :?: :?:
Oder muß der Filter mit Wasser gefüllt werden ? (Stand jedenfalls nicht in der Beschreibung)
Wenn ja mit welchem Wasser (Leitung oder Aquarium) und wieviel (voll halb)
Ist mir ein Rätsel!
Ich bitte euch um 'Aufklärung'
Danke!
Regina
Habe mir gestern für ein 40l Becken einen Aussenfilter von Tetra gekauft.
(Filtergröße 60 l - 120 l)
Nachdem ich den Karton geöffnet habe, war der Schock erstmal groß (Filter ist fast so groß wie Aquarium :shock: )
Nachdem ich den Filter dann zusammengesteckt habe und die Medien ausgewaschen habe. stellte sich das nächste Problem.
Schläuche sind dicker als die vorgesehenen Löcher in der Aquarium Abdeckung. Gut, dachte ich mir. Dann werde ich am Wochenende was zum basteln haben und die Löcher vergrößern (indem ich mit der Zange Plastikstücke rausbreche. Ist ja hinten, sieht ja keiner)
Heute nacht als mir das so alles durch den Kopf ging dann die große Frage :shock: :shock: :shock:
Was passiert, wenn ich die Pumpe anschließe. Füllt sich dann nicht der Filter mit Wasser??? Das würde bedeuten alles Wasser aus dem Aquarium ist im Filter und die Fischis sitzen auf dem trockenen :?: :?:
Oder muß der Filter mit Wasser gefüllt werden ? (Stand jedenfalls nicht in der Beschreibung)
Wenn ja mit welchem Wasser (Leitung oder Aquarium) und wieviel (voll halb)
Ist mir ein Rätsel!
Ich bitte euch um 'Aufklärung'
Danke!
Regina