Mobiler HMF für Garnelenbecken?

Hallo an alle!

Ich habe ein 60x30x30 Aquarium- Komplettset bekommen und möchte darin Garnelen halten. Da ich von dem Innenfilter (Elite Jet-Flo 75) nicht so überzeugt bin, bzw. Angst habe, dass dieser meine Garnelen schreddert, überlege ich einen HMF- Filter einzubauen. Ich habe bereits einige Beiträge über die HMF-Filter gelesen und bin beim Surfen im Netz über diese Seite gestolpert: http://www.aquaterratec.de/product_info ... J30-1.html
Dort wird ein mobiler HMF- Filter angeboten, hat jemand damit Erfahrung? Ich bin handwerklich nicht sooo begabt und weß nicht, ob ich den HMF-Filter allein bauen kann, sodass dieses Komplettangebot mir eigentlich ziemlich entgegenkommt. Hat jemand von euch eventuell so einen Komplettfilter und kann mir seine Erfahrungen berichten? Das wäre schön!

viele Grüße
Redfire01

Guten Morgen,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wegen deinem Handwerklichen Geschick. Das Einbauen eines HMF ist sehr einfach. Da brauchste nichts fertiges kaufen. Mehr als 2 Leisten/Winkel/Kabelkanäle musst du ja nicht einkleben und der Rest geht von selbst. Probiers einfach, du wirst sehen, das es sehr einfach ist.

Gruß
Manu

Hallo ich hab mal eine frage

spiele auch mit dem gedanken ein garnelenbecken einzurichten sollte so um die 20-30 liter haben evt. das zu meinem 60 er passende tera aqua art 30

wenn ich da einen hmf einklebe kann man den evt. später nochmal lösen
oder hält aquarium sylikon so fest das man es ohne schäden am glas oder sonstigem nicht mehr abbekommt

danke für eure antworten

MFG niko

Hallo Niko,
mach dir keine Sorgen. Ich hatte in meinen 240L Becken früher eine Schildkröte. Damit es ihr gut ging, hab ich auch einen Landteil eingebaut. Diesen hab ich mit einer PLexiglasplatte vom Wasser abgetrennt. natürlich mit einer rieeeesigen menge AQSilikon. Es War kein Problem das alles wieder ab zu bekommen. Mit einer Rasierklinge und 10min Zeit war alles erledigt.

Grüße
Sebastian

Oben