Guten Morgen,
auf meiner Wurzel tun sich in der letzten Zeit seltsame Dinge.
Hier erstmal ein Bild:
Vor einigen Wochen (können vielleicht sogar Monate sein :roll: ), bildeten sich auf der Wurzel dunkelbraune Punkte (siehe Bild 1.Stadium), in letzter Zeit wachsen auf der Wurzel nun so kommische "Häarchen" (Bild 2.Stadium).
Ich vermute nun, dass diese Häarchen aus den braunen Punkten wachsen.
Die dunkelbraunen Punkte konnte ich bisher nicht richtig abmachen. Sie lassen sich nicht einfach abstreifen, man muss da schon richtig kratzen.
Die Häarchen lassen sich zwar abzupfen, sind aber extrem klitschig, so dass das auch recht schwer geht.
Mich würde jetzt erstmal interessieren um was es sich hier handelt.
Ich vermute ja, dass es eine Algenart sein könnte, habe aber hier im Forum bisher noch nichts ähnliches gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
Johannes
auf meiner Wurzel tun sich in der letzten Zeit seltsame Dinge.
Hier erstmal ein Bild:
Vor einigen Wochen (können vielleicht sogar Monate sein :roll: ), bildeten sich auf der Wurzel dunkelbraune Punkte (siehe Bild 1.Stadium), in letzter Zeit wachsen auf der Wurzel nun so kommische "Häarchen" (Bild 2.Stadium).
Ich vermute nun, dass diese Häarchen aus den braunen Punkten wachsen.
Die dunkelbraunen Punkte konnte ich bisher nicht richtig abmachen. Sie lassen sich nicht einfach abstreifen, man muss da schon richtig kratzen.
Die Häarchen lassen sich zwar abzupfen, sind aber extrem klitschig, so dass das auch recht schwer geht.
Mich würde jetzt erstmal interessieren um was es sich hier handelt.
Ich vermute ja, dass es eine Algenart sein könnte, habe aber hier im Forum bisher noch nichts ähnliches gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
Johannes