Mir sterben die fische weg was soll ich machen ?

rookie schrieb:
Hallo,
Kopf hoch, nur nicht Entmutigen lassen!
Beim 2. Anlauf wird das dann doppelt Schön :!:

Danke aber so einfach ist das alles garnicht am meinsten ärgert mich das ich auf meinen Nachbarn den Experten gehört habe , jetzt sehe ich ja was ich davon habe.

Meine 10 neons und alle 4 keiflecken haben sich nun leider verabschiedet.

meine 4 trauermäntel schwimmen zwar noch unten aber holen ziemlich hastig Luft , meine panzerwelse liegen alle in einer ecke und bewegen sich so gut wie nicht mehr ich denke das es ein anzeichen dafür ist das diese fische nicht mehr lange machen.

Das schlimmste daran ist das ich zuschauen muss wie die armen tiere elendig vor die Hunde gehen , ich habe wirklich alles versucht jeden tag 50 % wasserwechsel das JBL pünktchenzeug dazu und neben der Pumbe habe ich noch einen sprudler im becken , mehr kann man doch nicht mehr machen oder hat jemand noch eine idee um wenigstens die letzten fische zu retten ?

A

Anonymous

Guest
Brutal.
Mir fallen keine weiteren Optionen mehr ein...
Wir könnten jetzt das Thema 'Erlösen' anschneiden, aber das kannst Du über die Suchfunktion klären. Klingt wirklich nicht so, als hätten die verbliebenen Fische noch eine Chance.
Trotzdem: mach Dich nicht zu fertig! Du hast sehr viel mehr gelernt in den paar Tagen als Du gerade glaubst.

Hallo,
das ist aber ganz Krass!
Vllt. mal 80% WW machen, so 2 mal am Tag, wenns geht
:?:
Das wär dann noch was man machen kann, und das wars dann :!:

Liebe Grüße

Naja zu spät , alle Trauermäntel und Panzewelse sind heute nach und nach gestorben das einzigste was am leben geblieben ist waren die guppys und die haben die trauermäntel noch atackiert als sie seitlich auf dem boden lagen und nach luft schnappten , ich dachte ich wäre im falschen Film.
Wie dem auch sei habe die guppys nun an einer bekannten abgegeben sie wollte die unbedingt haben trotz meiner Warnungen und jetzt lasse ich mein anderes becken weitere 3 wochen einfahren.
Habe mir vorsichtshalber nitrivec zugelegt falls sowas nochmal passieren sollte.

Oben