Hallo Malfoy (Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen :mrgreen: )
Sieh´s positiv, Verena fragt zumindest noch nach der Temperatur, ergo beschäftigt sie sich mehr damit als du vielleicht glauben magst.
Es gibt unzählige andere Anfänger im www, die so etwas erst gar nicht bedenken :wink:
Wenn man so ein 10L Nano auf nen anständigen Unterbau stellt, kippt da auch nix.
Spaß beiseite, bei einem großen Becken kann dir innerhalb von wenigen Stunden auch die gesamte Beckenbiologie hops gehen bevor du das rechtzeitig bemerkst. Ich kann da ein leidvolles Lied von singen (einfach mal durchlesen->
meerwasser-f20/aufbau-und-einrichtung-eines-350l-beckens-t61764.html ), drei Stunden reichen vollkommen für einen GAU und ich gehe jede Wette ein, dass du Nachts länger als drei Stunden schläfst!
Wenn es gutes Lebendgestein ist, wird es automatisch nicht einfach "nur" dabei bleiben. :wink:
Wer mehr will braucht dann eben auch mehr, mir ging es nicht anders! Ich denke diese Entwicklung kann man bei mir hier im Forum recht gut nachlesen und warum sollte es bei Verena nicht auch so sein? Wer weiß das jetzt schon?
Wie sieht es bei dir aus, wie war dein Anfang?
MfG Torsten