Heute möchte ich euch mein neues Meerwasserbecken, welches sich jetzt im Aufbau befindet, vorstellen.
Es passen ~350L rein und hat die Maße 85x65x65cm.
Es soll einmal ein schönes gemischtes Riffbecken werden, eine grobe Besatzvorstellung habe ich, ob sich diese aber verwirklichen lässt hängt von diversen Faktoren ab.
Die Planungen zu diesem Becken laufen nun seit etwa 2 Monaten.
Das Becken selbst ist vor ca. 3 Wochen fertig geworden.
Mein Kollege der mir dazu verholfen hat (Danke Erich! ), hat sich dann noch um das Einkleben des Überlauf- und Versorgungsschachtes, sowie um das Schweißen des Untergestelles gekümmert.
Gestern habe ich das Untergestell gestrichen und heute wurde noch eine Plexiglasscheibe auf den Boden des Becken geklebt.
Diese dient dazu die Bodenscheibe vor dem Druck des Steinaufbau etwas zu schützen, also die Ableitung von punktuellem Druck eventuell spitzer Steine.
Gegen Mittag kam dann mein Bruder vorbei, der mir geholfen hat das Becken auf das Untergestell (90cm Höhe) zu heben.
Nachdem das geschafft war wurde dann auch gleich die Tankverschraubung für den Ablauf und den Notablauf angebracht.
Dabei mußte ich mit meinen 1,68m auch gleich zum Stuhl und der langen Zange greifen:
Dabei bleibts jetzt erst mal.
Nun werd ich nach den Feiertagen damit beginnen den Unterschrank zu verkleiden damit sich das Becken harmonisch in den Wohnraum einfügt.
Desweiteren werd ich mir jetzt so nach und nach die Technik zusammen suchen, also die Augen nach günstigen Preisen aufhalten
Wenns weitergeht werde ich euch natürlich davon berichten.
MfG Torsten