Bis 400L Meine 360l Stand September 2019

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Wenn du die Eichornia dann möchtest musst du mir halt rechtzeitig bescheid geben, dann zieh ich dir zwei. Ich würde aber noch auf bessere Temperaturen warten und bis du die Anlage im Griff hast.
L. G. Wolf

@Wolf, gerne etwas später. Ich will, wie Du schon sagst, mich erstmal mit der Anlage anfreunden. ;)

@Z-Jörg, hahaha, der war mega. Lach. Ne, keine Angst, ganz so viel Rot/Rosa/Bonbon wirds bei mir nicht geben. Da bin ich nicht typisch Frau. ;) Wenn es Pflanzen in Blau oder Schwarz gäbe.... Das würde gefährlicher werden. ;)

fischolli

R.I.P.
ganz so viel Rot/Rosa/Bonbon wirds bei mir nicht geben. Da bin ich nicht typisch Frau.
Dafür haben wir ja Fräulein Wolf.
n035.gif

Hi Folks,

so, die CO2 Anlage ist angetüddelt. War aber ein Kampf, da sich mein Schlauch erst geweigert hat, auf den Diffusor umzuziehen und im Nachgang meinte der Filter, er müsste lecken. *grummel* Aber jetzt läuft alles und ich habe knapp 37 Blasen die Minute eingestellt, da dies laut meinen Werten der beiligenden Anleitung, die richtige Anzahl ist. Ich beobachte das aber erstmal und geh dann ggf. noch etwas höher. ;)

He ho,

so, also Nachtabschaltung mit Mondlicht hat schon mal gefunzt. Aber der Dauertest ist aktuell noch blau. Grübel. Ich bleib erstmal bei meiner eingestellten Zahl und guck mal, wie es morgen nach der Arbeit aussieht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Manche Dauertests sind auch etwas träge, andere reagieren wiederum schneller. Nimm dir ruhig Zeit, bisher ging es auch ohne. Bei wieviel % Licht hat sie nun abgeschaltet? Bei 50 oder 30%.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Sabrina.

Warte mal ab. Da hat Wolf schon recht. Langsam erhöhen kannst du immer noch.

Hi,

so, da sich der Dauertest immer noch nicht verändert hat, bin ich jetzt mal auf knapp 51 Blasen die Minute hoch.
Ja, jetzt erst, da ich letzte Woche Bürowoche hatte und das Becken nicht beobachten konnte. Jetzt hab ich 3 Wochen Homeoffice und kann entsprechend reagieren. ;)
Öhm, @Wolf, da ich ja an der Beleuchtung nix geändert hab, sollte das bei 30% abschalten. Wenn das die Werkseinstellung der Amazonas2 Variante von Eheim ist. Flöt.

He ho,

mhm also irgendwie tut sich hier bzgl. Farbe am Dauertest nichts. Laut ama... wo ich den Test gekauft habe, soll der bei 20mg umschlagen. Soll ich die Blasenzahl pro Minute nochmal hochdrehen? Wenn ja, auf welche Zahl?
Fragen über Fragen.

Shai

Mitglied
Hey Sabrina,

welchen Test hast du denn?
Ich hab bei meinem 125er so ca 25-30 Blasen.
Ist zwar sicherlich nicht 1:1 hoch zu rechnen, aber tendenziell wäre da wohl noch Luft nach oben.

Grüße,
Lars

Shai

Mitglied
Den Measury hab ich auch, nur die andere Glasform.
Die Flüssigkeit funktioniert zumindest bei mir mit 20.

Also vermutlich weiter aufdrehen.
Oder die Flüssigkeit noch mal wechseln? War das Glas trocken? ich glaub wenn da Wasser dran kommt ist es schon verfälscht.

Grüße
Lars

Ok, das ist ja schon mal gut zu wissen.
Der Glaskörper war trocken, als ich die Testflüssigkeit eingefüllt habe.

Mhm, also morgen mal auf 60 Blasen hoch gehen?

Shai

Mitglied
Hey,

runter gehen kannst du ja danach immer noch.
Ich glaub @Starmbi hatte irgendwo vor kurzem geschrieben das es auch möglich wäre etwas mehr aufzudrehen damit die Konzentration zunimmt und dann runter regulieren.

Ich denke @Wolf oder Stefan melden sich hier noch und haben ein paar Tips ;-)

Grüße,
Lars

Oben