Mein Wels wird irre :(

Hallöchen,
Ich habe einen L14 und seit 2 Tagen schwimmt dieser ununterbrochen in einer Ecke meines Aquariums ständig an der Scheibe hoch und runter und das wirklich permament.

ich hab die Wasserwerte überprüft daran kann es jedenfalls nicht liegen !

Wird er irre oder was gibt es da für ein problem ?
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

Liebe Grüße Sarah

Hi Sarah,
Ich bin zwar noch Anfänger, doch ich habe trotztdem eine Idee was es sein könnte. Ich hatte mal kurzzeitig ein Sauerstoffproblem in meinem Becken und da sind meine Antennenwelse öfters mal an die Wasseroberfläche hochgeschwommen und wieder runter, um nach Luft zu schnappen. Vllt. macht das dein Wels auch gerade.

Gruß
Thomas

denk ich nicht glaube das an dieser seit viele algen wachsen und er sie abgrasst verhalden sich deine anderen fische normal

mfg blackbull

A

Anonymous

Guest
hi im forum war einer der hatte das selbe problem es kann daran liegen das er kein unterschlupf hat oder keinen partner oder ander artgenossen hat es kann auch sein das das ein weipchen ist und sie schwanger ist dan klept die auch bei mier an der scheibe und schwimpt auf und ap dan fenget die an eine höle zu bauen aber das glaube ich nicht ich denke eher an das 1 oder 2 krreterium. erzäl einfach mer uber das aquarium

Mhhh
naja ich hab ja kein Antennenwels sondern einen L14, der frisst keine Algen und Sauerstoff ist auch genug da und mit Eier legen is schonmal garnicht weil es bis jetzt glaub ich noch nie eine Nachzucht in Aquarien gab.Bis vor 2 Tagen saß er ja auch noch in seiner Höhle was er tagsüber immer tat -.- deswegen find ich das jetzt auch extrem merkwürdig

LG Sarah

A

Anonymous

Guest
dan erzel ma genau was dier in den letzten tagen aufgefallen ist und was genau das für ein aqarieum ist und was da für fische drin sind einfach alles erzäl ma irgent was

Okayyyy also es ist ein 600 Liter Becken (200x50x60), dort habe ich zur Zeit 2 Skalarpärchen, 6 Feuermaulbuntbarsche, 7 Prachtschmerlen und eben meinen L14. Tjoooaa genug Vertecke sind auch drin, wie gesagt sein Lieblingsunterschlupf hat er ja auch, blos seit 2 Tagen hockt er eben nur noch in der einen Ecke und schwimmt hoch und runter, also nach Luft schnappen tut er dabei auch nicht.

Sarah

A

Anonymous

Guest
mmmmmm sory ich kann dier da auch nicht weiter helfen ich melde mich wen mier was einfelt :|

Oben