Mein Wels wird "blaß"

Hallo allerseits,
mein Antennenwels ( ca. 13 cm ) verliert die Farbe. Er war, als ich ihn übernommen habe 6 Jahre alt und richtig dunkel, fast schwarz. Seit ca. 10 Tagen wird er heller. Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Er ist seit 3 Mon. in meinem 120 L Gesellschaft-AQ. Bis dahin war er alleine in einem Minibecken bei alten Leuten, die ihn nicht mehr habem wollten.
Guppys, Platys, Apfelschnecken, Schleierschwänze, Kampffisch und ein kleiner Metallpanzerwelz vertragen sich gut und sind mopsfidel.
Danke schon mal
Nanny

ja da gibts doch die ersten probleme. schleierschwänze sind kaltwasserfische, der rest nicht. wie warm ist denn das aq? und wie sieht der besatz in zahlen aus? und die größe des aqs? und wasserwerte? ohne diese angaben wird es wohl unmöglich zu helfen

edit: die anzahl hab ich nun im profil gesehen aber die fische passen nicht zusammen... panzerwelse sind gruppentiere.... zu dem rest von den andren was

Hi Resah,
Aq ist B80 x T30 x H40
Temperatur 23°C
2 Guppys, 6 Platys, 5 Apfelschnecken, 2 Schleierschwänze, 1 Metallpanzerwelz, 1 Kampffisch und eben der besagte A-Welz.
Das AQ läuft seit einem Jahr. Außenfilter mit Zeolith, der Metallpanzerwelz war am Anfang zu viert. Er ist aber schon seit 6 Mon. alleine. Die ersten Wochen damals hatte ich viel Verluste als Anfänger...! Doch im letzten halben Jahr lief alles prima, bis jetzt der Welz dazu kommen musste.
Gruß Nanny

Oben