Mein Traum von Südamerika in 576l

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Hemigrammus habe ich heute aufgestockt, die neuen haben eine anständige Größe und haben sich sofort mit den älteren Tieren zusammen gefunden. Nun schwimmen sie Schwarm ähnlich durchs Becken :cool:

Der Flipperlotus hinten rechtd neben der Spiralis red wollte mal so gar nicht in die Puschen kommen... Deswegen ist er heute rausgeflogen, sein Platz nimmt nun eine Crypto aponogetifolia ein die ich wie die hemigrammus auf der Zierfischbörse erstanden habe.

Nächste Woche werde ich das Becken um ein paar verschiedene Anubias-Varianten erweitern, heute Abend gebe ich dazu noch die Bestellung auf :p

20250330_162737.jpg

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

das Becken läuft spitze :cool:

Meine Hemigrammus ziehen hier im Schwarm von Links nach Rechts und wieder zurück, sieht einfach klasse aus :p
20250406_161716.jpg

Die Vallisneria eskaliert regelrecht und wurde wie die Limnophilia gut ausgedünnt. Mit der Myriopyhllum roraima bin ich nicht so zufrieden, diese werde ich wie Pogostemon wohl auf kurz oder lang aus dem Becken werfen. Das Licht ist hier eindeutig zu schwach den die Cryptocoryne spiralis red schiebt nur noch grüne Blätter... Ich spiele mit dem Gedanken eine Chihiros wrgb universal nachzurüsten, mal sehen ob meine Finanzministerin mitspielt...

20250406_161707.jpg

Beste Grüße

Kardinal68

Mitglied
Mit der Myriopyhllum roraima bin ich nicht so zufrieden,
Die wächst eigentlich wie Unkraut, auch bei wenig Licht. Versuch mal, sie ein gutes Stück fluten zulassen und dann erst Kopfstecklinge zuschneiden, die schon 2/3 der Beckenhöhe haben. So klappt das bei mir am besten.
Ansonsten: Das Aquarium ist schön geworden. Gefällt mir gut.
Und vorab schon mal Gute Besserung.

MoinMoin

Mitglied
Hallo Tim,
da hast du auch einen guten Grund dich zu freuen.
Ein Video war natürlich auch mein Gedanke. Hochladen kostet nichts, aber anmelden ist halt Pflicht.
Denk morgen an dein Südamerika-Traum. Dann wird sich dein Arzt über das Lächeln freuen. Guten Verlauf.
Thomas

J0K3R

Mitglied
Hallo ihr Zwei,

Danke euch für die vorraus gehenden Genesungswünsche !

Die wächst eigentlich wie Unkraut
das macht sie hier auch aber sie wirkt mir als Ganzes irgendwie fehl am Platz. Ich hab noch die ein oder andere Tigerlotus-Knolle, vielleicht werde ich damit glücklicher.
Hochladen kostet nichts, aber anmelden ist halt Pflicht.
Vielleicht mach ich das mal noch, nächste Woche habe ich genug Zeit und somit hat der "Hamster" auch was zu tun :p :D

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
. Ich spiele mit dem Gedanken eine Chihiros wrgb universal nachzurüsten
Wäre bestimmt eine gute Sache. Ich überlege es mir an meinem Lido ja auch, aber das muss noch warten. Auch wenn ich selbst über mein Geld entscheiden kann.
, mal sehen ob meine Finanzministerin mitspielt...
O. K. Ich dachte immer sie wäre der Küchenchef. Mach es doch einfach wie unsere Regierung und nimm ein Sondervermögen auf.
Ich habe es wohl nicht mitbekommen, aber gute Besserung und einen schmerzfreien Besuch beim Zahnarzt.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Auch wenn ich selbst über mein Geld entscheiden kann.
Ich bin froh das sie mich einbremst, manchmal neige ich einfach zur maßlosen Übertreibung... :p
Ich habe es wohl nicht mitbekommen, aber gute Besserung und einen schmerzfreien Besuch beim Zahnarzt.
Wir haben diese Woche ja auch nicht telefoniert... Danke dir ! Wenn ich total zugeschwollen bin mache ich ein Bild zu eurer Belustigung :D

Beste Grüße

May

Mitglied
Hi Tim,
Wenn ich total zugeschwollen bin mache ich ein Bild zu eurer Belustigung :D

ich gehöre zu den armen Geschöpfen auf der Welt, die diese Prozedur im Teenageralter über sich ergehen lassen musste, um die kunstvolle Arbeit des Kieferorthopäden nicht zu ruinieren.
Alle vier auf einmal unter Kurznarkose. Ich konnte mich zwei Wochen nur flüssig/weich ernähren, da ich den Mund wegen der Schwellung nur einen halben Zentimeter öffnen konnte.
Ich glaube damals ist meine Sucht nach Schokopudding entstanden.

Gutes Gelingen und eine schnelle Genesung.

Gruß Astrid

J0K3R

Mitglied
Hallo Astrid,
Alle vier auf einmal unter Kurznarkose
bei mir wird's da leicht masochistisch, ich bekomme nur eine örtliche Betäubung... Egal, ich habe schon mehr als 8 Stunden tattoowieren am Stück hinter mir, dagegen war alles Andere bisher nur Kindergeburtstag.
Ich glaube damals ist meine Sucht nach Schokopudding entstanden.
Das kann ich jetzt schon nachvollziehen ohne das bisher einer fehlt, 14 Uhr gehts los.
Gutes Gelingen und eine schnelle Genesung.
Vielen lieben Dank !

Beste Grüße

May

Mitglied
Ich glaube kurz nach meinem Eingriff haben die Krankenkassen die Narkosen auch nicht mehr übernommen.

Mein Mann hatte vor zwei Jahren auch einen Weisheitszähne raus bekommen. Der brauchte nur einen Tag Ibuprofen und hatte kaum ne Schwellung. Falls dich das tröstet. ;)

Das wird schon.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hatte auch keine Vollnarkose, allerdings hat mein Chirurg nach einem Zahn aufgegeben, war dann wohl doch nicht so einfach als gedacht. Ich konnte übrigens den Mund auch nicht mehr aufmachen, bis die Fäden draußen waren.

L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Mein Mann hatte vor zwei Jahren auch einen Weisheitszähne raus bekommen. Der brauchte nur einen Tag Ibuprofen und hatte kaum ne Schwellung. Falls dich das tröstet. ;)
Hoffentlich ist es bei mir ebenfalls so.
war dann wohl doch nicht so einfach als gedacht
Laut meinem Röntgenbild scheint es zumindest keine krumm gewachsenen Wurzeln zu geben, der Rest zeigt sich ja später.

Beste Grüße

Oben