Bis 400L Mein Rio 240 von Juwel

Tobi:)

Mitglied
Hallo KAI,
Endlich hab schon den ganzen Tag drauf gewartet. Sieht sehr schön aus, vor allem die Pflanze rechts hinten ist schön (glaub des is ne cyperus helferi).

kai71

Mitglied
Hallo.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, also mal der Hintergrund von rechts nach links.
Wasserpest
Vallisnerien
Echinodorus
Pogostemon erectus
Ludwigia repens

Gruss Kai

fischolli

R.I.P.
Moin Kai,

was für ein schönes Becken, echt toll!
d055.gif

kai71

Mitglied
image.jpg
Hallo
Wenn ich mir das letzte Bild ansehe, hat sich das Becken in den letzten 4,5 Jahren gar nicht großartig verändert.
Allerdings ist mir der Besatz gerade ein wenig zu chaotisch aber das wird sich mit der Zeit regulieren.
Nachdem ich vor einigen Monaten meine roten Neons aufgestockt habe, sind mir in den Wochen darauf,unter mir nicht erklärbaren Umständen, zahlreiche Salmler gestorben. Jetzt sind nur noch drei Neons und sechs schwarze Phantomsalmler über.
Die Neons werde ich nicht mehr ergänzen.
Bei den Phantomsalmler bin ich mir unsicher. Zumal das Becken mit den siebzehn Schrägschwimmern ziemlich voll aussieht.
Außerdem schwimmen neben Panzerwelsen in dem Becken noch zwei ziemlich betagte Altispinosas und zwei Kakaduzwergbuntbarsche. Die L-201 sind dank der Zufallsvermehrung mittlerweile zu viert.
Der einsame Skalar stammt von der Beckenauflösung eines Arbeitskollegen und hat wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das er alleine ist, finde ich überhaupt nicht gut aber ich weiß gerade keine bessere Lösung.
Ansonsten läuft das Becken ziemlich problemlos vor sich hin.
Schönes Wochenende an Alle.
Gruß Kai

kai71

Mitglied
Hallo

Vielen Dank für die netten Worte. Ich muss aber auch zugeben, dass ich im Gegensatz zu dir und vielen Anderen hier auch auf relativ anspruchslose Pflanzen setze und da auch Herausforderungen scheue.

Oben