Mein Regentonnen Riccia

Shai

Mitglied
Ein Paradies für Mücken? ;-)

Sieht aber wirklich super aus, so was fehlt mir auch noch auf der Terrasse.

Grüße,
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
:oops: vielen Dank für die Blumen.
Ja Nils, an die Reisfische hatte ich auch schon gedacht, wobei Kardinäle auch schön wären. Dieses Jahr war es einfach zu lange kalt da wollte ich nicht dran.

Äh Lars, auf der Terrasse? Mit so vielen Mülas? Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee wäre, oder hast du dich schon scheiden lassen;):eek:
L. G. Wolf

mraqua

Mitglied
Hi,
Kardinäle sind auch Klasse im Garten. So schöne Farben entwickeln die im Aquarium nicht. Wobei man von medaka mehr sieht als von Kardinälen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die MüLa sind dann die Rechtfertigung für fischigen Besatz ;)

Grüße,
Lars
Ah, der Lars ist ein Stratege.

@mraqua ,
Da sieht man vor lauter Seerose kaum noch Wasser. Ich habe am meisten Respekt, vor dem Abfischen im Herbst. Ich hätte angst welche zu übersehen.

@Ago
Hallo Anke, nein die ganzen Pflanzen sind in Pflanzbörben und werden dann in Eimern in meiner Garage überwintert. Bzw es war mal eine Garage, nun ist anstatt dem Tor nur noch eine Türe, aber unbeheizt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anke,
Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich tatsächlich schon, aber der Raum ist unbeheizt, dient als Holzlege und Werkzeug Aufbewahrungsort. So ne Zuchtanlage über die Sommer Monate wäre vielleicht noch umsetzbar. Nur wohin im Winter damit.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja und einen Kamin und die Zeit um ständig nachzulegen. Ja dann hätte ich ja noch weniger Platz.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hatte nicht ich den Spruch mal verwendet?
Wie gesagt, der Gedanke ist noch nicht abgehakt. Dieses Jahr aber nicht mehr.
L. G. Wolf

mraqua

Mitglied
Hi Wolf,
Wenn das Fass nicht durch friert können sowohl medaka als auch Kardinäle da überwintern. Aber wenn du die pflanzen eh raus nimmst ist doch das abfischen auch kein Problem.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Doch es friert durch.
Wenn ich die Pflanzen rausnehme, dann ist das Wasser schwarz. Ich habe sie ja in eine Blumenerde gepflanzt. Da ist im Herbst 5cm Schlamm am Boden.
L. G. Wolf

Oben