Hallo!
Ich habe mir gestern mein 25l Garnelenbecken eingerichtet!!
Nun habe ich ein paar Fragen:
1) Ich habe meine Wurzel und das Lavagestein mit Javamoos bepflanzt. Ich kann es nicht wirklich einschätzen (ich habe vorher noch nie Moos gepflanzt) ob ich es zu stark oder zu weng befestigt habe. Könntet ihr mir sagen ob es gut oder schlecht befestigt ist?
2) Wie lange wird es ungefähr dauern, bis ich den Faden lösen kann und das Moos von selber hält?
3) Ich habe die Wurzel gründlich ausgekocht, trotzdem hat sich das Wasser gefärbt :twisted: Soll ich ganz normal einmal die Woche einen Wasserwechsel machen oder kann ich ruhig täglich das Wasser wechseln, bis das Wasser wieder sauber ist?
4) Die Verfärbung des Wassers schadet den Pflanzen keinerlei, oder?
5) Ich nehme Verbesserungsvorschläge bezüglich der Gestaltung immer gerne an!
Danke im Voraus!
Grüße,
Mat
P.S. Auf dem Foto ist das Wasser noch sauber
Ich habe mir gestern mein 25l Garnelenbecken eingerichtet!!
Nun habe ich ein paar Fragen:
1) Ich habe meine Wurzel und das Lavagestein mit Javamoos bepflanzt. Ich kann es nicht wirklich einschätzen (ich habe vorher noch nie Moos gepflanzt) ob ich es zu stark oder zu weng befestigt habe. Könntet ihr mir sagen ob es gut oder schlecht befestigt ist?
2) Wie lange wird es ungefähr dauern, bis ich den Faden lösen kann und das Moos von selber hält?
3) Ich habe die Wurzel gründlich ausgekocht, trotzdem hat sich das Wasser gefärbt :twisted: Soll ich ganz normal einmal die Woche einen Wasserwechsel machen oder kann ich ruhig täglich das Wasser wechseln, bis das Wasser wieder sauber ist?
4) Die Verfärbung des Wassers schadet den Pflanzen keinerlei, oder?
5) Ich nehme Verbesserungsvorschläge bezüglich der Gestaltung immer gerne an!
Danke im Voraus!
Grüße,
Mat
P.S. Auf dem Foto ist das Wasser noch sauber