Shai
Mitglied
Hey Sibylle,Mineralienpulver müsste heute kommen, aber das kanns fast auch nicht sein, oder?
ich hab jetzt in über 1 Jahr meinen Garnelen noch nie besonderes Futter zukommen lassen und die vermehren sich prächtig.
Bei mir gibts nur das was die Fische auch bekommen, zwischendurch mal selbst gesammelte Brennnessel.
Lediglich in recht weichem Wasser KH~2, GH ~3 hatte ich öfters mal das die Garnelen Probleme mit der Häutung hatten ("White Ring of Death") - mit normalen Leitungswasser KH7-8 / GH11-12 hab ich das nicht mehr beobachten können.
Der Tip von Nils ist eigentlich das beste was Du machen kannst. Auf gut Glück Mittel ins Becken kippen, und dabei vielleicht noch Geld verbrennen klingt jetzt auch nicht sonderlich sinnvoll, oder?
Hast Du das Becken evtl. vorm Befüllen nicht ordentlich gereinigt, oder vielleicht zu gut (mit Mittelchen) gereinigt? - Eventuell sind da noch Rückstände von Mitteln, die nach und nach ins Wasser abgegeben werden. Du könntest evtl. auch versuchen ein paar Tage mit Aktivkohle zu filtern.
Grüße,
Lars