Mein Kampffisch "hört" auf mich und nimmt mich war

Also zu dem Artikel kann ich nur sagen...dem Mann muss wirklich langweilig gewesen sein, als er diesen Artikel geschrieben hat. *kopfschüttel* Ich meine dass Delphine intelligent sind, das hat man schon ne ganze Weile erforscht und die Dinge, welche diese Tiere vollbringen können, sind der Hammer.
Aber noch mal kurz zu den "Handzahmen Fischen". Also ich habe ja Schwertträger und Mollys und Guppys und die sind auch total zutraulich. Schwimmen mir in die Hand, lassen sich sogar hoch heben (natürlich nur im Notfall aus dem Wasser), lassen sich streicheln und kommen grundsetzlich ans Becken wenn ich davor stehe bzw vorbei gehe. Wenn ich gegen das AQ klopfe (Was man ja eigentlich nicht machen soll, weil die Fische nen Schock kriegen könnten) kommen sie her und es sieht so aus als freuen sie sich, dass sie Aufmerksamkeit bekommen. Und das ganz ohne Futter ;) Ach ja und Mulm absaugen...oh mann, ich hab noch nie so was neugieriges und todesmutiges gesehen wie meine Fische. Die finden es genial angesaugt zu werden. Schwimmen immer wieder in den Strom und dann weg und wieder hin und wieder weg...so wie wir uns wohl auf Kirmes fühlen....ADRENALIIIIIIN ;))))))
 
Oben