Mein kampffisch spiegelt sich ununterbrochen

Emiliarenee

Mitglied
Hi

kann man sich aber auch sparen, denn im Wasser sind maximal Fischausscheidungen. Weitaus besser ist es, denn Dreck aus einem laufenden Filter in den Filter des neuen Aquariums zu packen (z.B. durch ausdrücken der Filtermatten). Die nützlichen Bakterien sitzen nämlich an der Einrichtung und im Filter
Oh achso okay ... denn weiß ich es ja fürs nächste mal .

Lieben Dank
 

Ago

Mitglied
Hallo Emilia,

hast Du denn den Boden und die Einrichtung mitgenommen ins neue Becken?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Emiliarenee, jetzt hast du also ein neues Aquarium und wir haben noch kein Bild davon bekommen. Ich hoffe doch du machst noch eins.
L. G. Wolf
 

nwdwn

Mitglied
Ich würde mich an den Thread mal dranhängen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe seit vier Tagen eine Kampffisch-Dame und sie macht auf mich insgesamt einen fröhlichen und gesunden Eindruck, frisst gut und erkundet auch öfter mal das Aquarium. Aber für meinen Geschmack hängt sie ein bisschen zu viel an den Scheiben. Mein Aquarium ist kein Aquascape, aber ich würde sagen, schon zumindest ordentlich bepflanzt und sie hätte auch schattige Stellen, zB unter einer Wurzel. Sie hat öfter so Phasen, wo sie längere Zeit an den Scheiben (va vorne und an den Seiten) immer wieder schnelle Kreise dreht und das macht mich etwas nervös (in englischsprachigen Kreisen wird das glass surfing genannt und da heißt es, es ist ein Zeichen von Stress). Ob das Licht an oder aus ist, ist egal. Sie ist allgemein fast immer unterwegs und außer einmal nachts habe ich sie noch nie schlafen sehen, dabei hatte ich gelesen, dass Bettas eigentlich ziemlich oft mal Mittagsschlaf machen oder so. Ist sie zu unruhig? Oder ist das noch die Eingewöhnungsphase und kann irgendwann von selbst weggehen?
Ich glaube nicht, dass sie sich spiegelt. Ich habe etwas den Verdacht, dass sie dieses Schwimmen an der Scheibe nur tut, wenn ich in der Nähe bin, aber bin da auch nicht ganz sicher.
 

Emiliarenee

Mitglied
Hallo Emiliarenee, jetzt hast du also ein neues Aquarium und wir haben noch kein Bild davon bekommen. Ich hoffe doch du machst noch eins.
L. G. Wolf
Es ist mit filter fotografiert worden aber da sieht man es ganz gut .setze heute noch eine große Pflanze mach hinten und beim nächsten mal wenn ich in der zoohandlung war werde ich noch so nh schwimmpflanzen kaufen und noch paar andere.
 

Anhänge

  • Snapchat-368430070.jpg
    Snapchat-368430070.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 36
Oben