ist mein Kampffisch zu dick?

Hallo,
mein Kampffisch hat einen rundlichen Bauch. Ist er zu dick? Soll ich ihn weniger füttern? Oder ist das normal.
Ich bin eine Anfängerin und würde mich über eure Meinung freuen. :)
Amelie
20200820_125106.jpg1597923453976.jpeg1597923530418.jpeg

Mezzomixen

Mitglied
Hallo
Ne ist er nicht .
Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an in welcher Gewichtsklasse du ihn antreten lassen willst ;)
Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Ameli,
Ja kleine Guppys, Mollys und so weiter. Spaß beiseite.
Lebend, oder Frostfutter kommt immer gut an.

fischolli

R.I.P.
Moin,

doch, der hat schon eine ganz schöne Plauze, wenn ich das richtig erkenne. Wie oft und wieviel fütterst du denn? Ich habe von einem erfahrenen Betta-Züchter, als ich mir dort B. Rubra geholt habe, die Ermahnung bekommen, die sehr sparsam zu füttern, alle 2-3 Tage ein bißchen würde völlig ausreichen. Und das sind Betta, die richtig schwimmen können und sich bewegen. Dein Hochzuchtbetta hängt normal den ganzen Tag fast bewegungslos im Becken rum, der braucht noch weniger.

Gruß

fischolli

R.I.P.
Komisch Wolf, bei dir verhalten sich die Fische immer anders als bei zig anderen Aquarianern. Ich rede von den Langflossern, nicht Plakat und was es da sonst noch gibt.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Meine Freundin hatte einen ganz normalen Schleierkampfisch in ihrem 140l Becken. Für ihn war es das größte, sich vom Filter Auslauf in den Kies katapultieren zu lassen und wieder von vorne. Das ging den ganzen Tag so.
L. G.

Hallo fischolli,
Ich füttere 1 mal am tag circa 10 stückchen granulat und 1 mal in der woche nichts. Und wieder 1 mal in der woche frischgeschlüpfte artemia, die er gerne frisst.
Amelie

fischolli

R.I.P.
Hi,

das ist zuviel. Ich füttere meine Betta rubra, die deutlich aktiver sind, max. alle 2 Tage. Und dann reduzier mal die Menge auf 50%. Granulat ist unheimlich stopfend.

Gruß

Ich finde er sieht noch normal aus. Du kannst ihn ja auf Diät setzten und nurnoch alle 2 Tage füttern, dann sollten die für dich überflüssigen Gramm auch schnell verschwinden.

Oben